Kann mir jemand bei dieser Mathe Aufgabe helfen?Die Differenz zweier Reeler Zahl beträgt 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, wie man die Zahlen nennt, aber die erste Zahl größer als -1 müsste mit der ersten Zahl größer 0 multipliziert werden oder die letzte Zahl kleiner als 0 mit der letzten Zahl kleiner als 1.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Wie könnte man es per Formel lösen?

min! f(x) = x * (x+1) = x² + x

f'(x) = 2x + 1

0 = 2x + 1
x = -1/2

f''(-1/2) = 2 > 0

Upps, da war meine Vermutung wohl nicht korrekt.

0

0 und 1. Produkt = 0 * 1 = 0

oder 0,5 und -0,5. Ist noch kleiner (-0,25)

0