Kann mir jemand bei dieser Karikatur helfen und die auswerten?

 - (Schule, Politik, Geschichte)

3 Antworten

Das ist alberner Unsinn.

Die Karikatur soll die Realität verdrehen und den Betrachter zu irrationalen Schlussfolgerungen kommen lassen, bzw. an der Nase herumführen.

aber erklär doch trotzdem mal welche irrationalen Schlussfolgerungen

0
@TabularaZa

Siehst du das nicht?
niemand steht in Wirklichkeit mit Waren und Früchten vor der Festung.
Nur mit der Hoffnung auf Rundumversorgung.

0
@Quakser

Du verstehst glaube ich die Aussage nicht. Es geht genauso wenig wirklich um die Waren wie es Europa wirklich eine Burg ist.

Die Waren stehen dafür, dass wir uns nicht abschotten KÖNNEN, dass wir diese Menschen brauchen. Demografischer Wandel, Zuwanderung ist nicht nur nötig sondern unabdingbar, dabei ist auch völlig egal wie qualifiziert die Leute sind, Berufe kann man lernen und gerade von "low skilled work" brauchen wir verdammt viel.

Nur mit der Hoffnung auf Rundumversorgung.

Kannst du dich empathisch in andere Leute hineinversetzen? Ich kann das, ich bin ein sehr empathischer Mensch.

Deshalb finde ich solche Aussagen immer Absurd.

Wo kriegt man denn als Flüchtling in diesem Land eine "rundumversorgung"? Denkst du diese Menschen kommen so aus dem Dreck dass sie mit Geld unter dem offiziellen Existenzminimum (weniger als Hartz IV) einfach zufrieden sind? Denkst du dass haben sie sich in ihren Träumen ausgemalt in Europa vorzufinden? Oder vielleicht doch einfach die Möglichkeit sich selbst hochzuarbeiten? Denkst du die finden cool dass alle Flüchtlinge gleich behandelt werden, denkst du merken nicht dass sie mehr leisten könnten als andere um sie herum in der Flüchtlingsunterkunft?

Weißt du wie viele Flüchtlinge nicht arbeiten dürfen? Weißt du wie viele Kinder und Jugendliche, die Deutsche schulen besuchen, eine Ausbildung machen, einen Beitrag leisten, einfach trotzdem abgeschoben werden?

Weißt du wie leicht man wegen "Straftaten" ohne Prozess in Kriegsgebiete abgeschoben werden kann? (Nein, nicht Mord und Vergewaltigung sondern eben auch Schwarzfahren...).

Um es mit den Worten eines großen deutschen Künstlers zu sagen: "denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partybode gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"

Denkst du nicht wenn man sich auf diese Reise macht, wohlwissend dass die Chance auf dem weg elendig zu verrecken UNFASSBAR hoch ist, war es wirklich verdammt schlimm wo sie vorher waren? Denkst du man tritt so eine Reise leichtfertig an??

Und das alles während wir beobachten können wie unser Rentensystem immer mehr kolabiert während genug Arbeitskräfte da wären um das zu ändern?

Verstehst du?

0
@TabularaZa

Ich verstehe.
Du hast also gar keine Ahnung und schreibst einfach irgendwelchen Unsinn hier her. Hauptsache es klingt schön. Ob solche Träumerein funktionieren oder ob dadurch massiv die Menschen in Europa bei Leib und Leben gefährdet und ausgebeutet werden, ist Dir vollkommen egal.

0
@Quakser

Dann geh doch drauf ein, wenn es so offensichtlich falsch ist. Was sind deine Gegenaussagen? Keine einzige? Ein Gegenargument vielleicht? Nein?

Du machst es dir sehr einfach, man.

0
@TabularaZa

Warum sollte ich auf solchen Blödsinn eingehen.
wenn du schreiben würdest „ein Haus baut man von oben nach unten“ würde ich ebenfalls nur mit dem Kopf schütteln.

0
@Quakser

weißt du, wenn du sowas schreibst merkt jeder direkt dass du dich in eine Ecke gedrängt fühlst, und darum nichts anderes zu sagen weißt.

Naja, viel Spaß noch

0
@TabularaZa

Nein. Wenn das jemand liest, weiß er sofort dass du Schwachsinn zusammenschreibst und das man über solche unqualifizierten Beiträge nicht diskutieren muss. Jeder vernünftige denkende Mensch wird das verstehen und über diene Traumtänzerei ebenfalls mit dem Kopf schütteln.
es ist doch nicht meine Aufgabe dich zu heilen. Ich hab noch was besseres zu tun.

0

Geschichte mangelhaft. Die EU gab es zur Ritterzeit noch gar nicht.

Ausserdem hat die Burg noch nichtmal nen Burggraben.

Die "Festung Europa" ist ja auch eine Metapher.

0

Vallah woher soll ich das wissen ich soll das einfach auswerten

0

Du hast bei deiner Frage noch vergessen, was du bisher herausgefunden hast. Kein Problem. Kannst du ja noch ergänzen. Denn wir wiederholen uns ja nur sehr ungern und alles vorkauen wollen wir auch nicht! 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Was möchtest Du wissen?