Kann mir jemand bei dieser deutschaufgabe weiterhelfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enthemmung entsteht durch Anonymität und durch das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten, die dem Beleidiger ein Unterstützerumfeld bieten, das ihn bestärkt. Kann man auch bei den Pöblern auf GF sehr gut beobachten.

Das Wort "Vernehmungseffekt" sagt mir nichts.

Sicher, dass das Wort richtig geschrieben ist?

Irgendwann bist du abgestumpft.

Dann juckt dich die Beleidigung nicht mehr, weil du sie schon oft gehört hast.

Google aber besser noch mal "Hemmung"