Kann mir jemand bei dieser Deutschaufgabe helfen?

 - (Schule, Deutsch, Verbale Wortkette)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe zwar noch nie das Wort verbale wortkette gehört aber glaube es müsste so sein:

das Subjekt weglassen und dann das Prädikat in den Infinitiv umwandeln

Man setzt Sätze ein, die mit dem letzten Wort des vorausgehenden Satzes beginnen und mit dem ersten Wort des Folgesatzes enden. Fantasie ist gefragt.