Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

 - (Schule, Mathematik, 7. Klasse)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechnung wie folgt. ( 28° aufgerundet wäre richtig. )

cos(α) = (b² + c² - a²) / (2 * b * c)
cos(α) = 11,3² + 7,6² - 5,8²) / (2 * 11,3 * 7,6
cos(α) = (127,69 + 57,76 - 33,64) / (2 * 11,3 * 7,6)
cos(α) = (151,81) / (171,76)
cos(α) = 0,88384955752212
arccos(α) = 27,889721743842°

 - (Schule, Mathematik, 7. Klasse)

du musst den abstand berechnen zwischen den einzelnen bergen und dann eintragen, um dir nich alles vorzusagen. z.b Berg A hat zum Berg B 30 km abstand (nicht die richtige antwort, die musst ja selber herausfinden ^^)

Du musst den Kosinussatz umstellen

Fällt dir ja früh auf das du noch Mathe machen musst😂

0

Danke für die Antwort, aber dieses Thema haben wir nicht in der Schule gelernt. Ich habe 28° gefunden, ist das richtig?

0
@Radkow

so wie denn ? ohne cos-satz geht hier gar nix . aber wenn du das dreieck in zwei rechtw Dreiecke geteilt hast und so zur Lösung kamst : das ist der Beweis für den Cos.Satz.

1
@Halbrecht

Ich habe nur das Dreieck konstruiert und die Seite gemessen.

0

Was möchtest Du wissen?