Kann mir jemand bei dieser Aufgabe bitte helfen?

2 Antworten

a)mit dem radius der erde den durchmesser berechnen und dann die entfernung der erde zur sonne durch den durchmesser teilen

b) die frage ergibt keinen sinn.

a)150000000 km/6370km=23547,88069=2,3*10^4

b)150000000km/300000km/s=500s=8,33min.

beide antworten sind falsch



0
@kl3inhirn

Wie kopmmst du darauf?

Die b) stimmt garantieret!

und die a ergibt auch vollkommend Sinn! Was ist deiner Meinung nach falsch?

0
@Destranix

a) wird nachdem durchmesser und nicht dem radius gefragt

b) hier wurden keine einheiten angegeben, also woher weißt du welche gemeint sind?

0
@kl3inhirn

a) Hasst Recht...Dann istz es nur 1,2*10^4

b) Das weiß man und es steht in der Formelsammlung und im Internet!

0
@Destranix

wahrscheinlich hast du bei b) recht aber er hat die frage falsch aufgeschrieben also ist deiin ergebniss nicht unbedingt richtig, du weißt ja nicht wonach gefragt wird

0
@kl3inhirn

Bitte hör einfach auf hier rumzuflammen nur weil du nicht darauf gekommen bist, dass man die Lichtgeschwindigkeit im Internet nachlesen kann.(Oder sowieso auswendig weiß...)

0

a ist sehr schwer

0
@Arabiakhalijia

a ist nicht schwer sonder nur verwirrend mit Radius und Durchmesser. Das gibt aber sowieso nur höchstens einen halben Fehler...

0

woher weiß man aber das 1,2*10^4 das Ergebnis ist? muss man 150000000-6370 km rechnen oder 150000000:6370?

0
@Arabiakhalijia

150000000/(6370*2) Weil der Radius gegeben ist, aber4 der Durchmesser gefragt ist...

0

ich bin eine Sie, und die Frage habe ich nicht falsch aufgeschrieben sondern wie es in Buch stand

0

Was möchtest Du wissen?