Kann mir jemand bei diesen Grafikfehler helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Desktopbetrieb bzw. bei Videosschauen wird das Gerät die Intel HD Grafik verwenden und beim Spielen wird es auf die Nvidia zugreifen.

vermutlich ist der Nvidiagrafikchip defekt oder im besten Fall ein Treiberproblem.

kannst ja mal den aktuellsten Treiber runterladen - wenns das nicht bringt, dann kannst du den zum Zocken nicht mehr verwenden.

http://www.nvidia.com/download/find.aspx?lang=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hulk626
02.11.2016, 17:16

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Ich habe es in den Einstellungen jedoch schon einmal so eingestellt das es nur über die Inter HD laufen soll und der Fehler blieb dennoch.

Treiber Update habe ich auch schon gemacht...

Ich müsste eigentlich noch Garantie auf dem Laptop haben meinst du es könnte als ein Garantie fehler durchgehen?

0

Sieht für mich aus wie kaputter VRam, also Speicher für die Grafikkarte. Jetzt könnte man noch die These aufstellen, dass beide Grafikchips (nv und intel) sich den Speicher teilen. Ob das geht weiß ich nicht.

Ich will jetzt nicht mit gefährlichem Halbwissen prahlen, aber du hast noch paar Möglichkeiten.

Lad mal paar weitere halbwegs aktuelle DirectX Spiele runter und spiele die einfach mal an und guck ob da auch irgendwelche Bildfehler auftauchen.

Deinstalliere und deaktiviere die Intel HD Graphics im Geräte Manager und sieh nach ob die Fehler wieder auftauchen. Dann installiere die Intel HD wieder und mach das gleiche mit der NV Karte.

Für mich siehts aus wie nach defekten Speicherbausteinen. Aber teste halt mit paar anderen Games.

Kannst auch mal dieses tool probieren " Video Memory Stress Test". Kenne das Tool nicht aber scheint für deine Zwecke zu reichen. Weiß jetzt nicht ob Links erlaubt hier sind, deshalb musst du es googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?