Kann mir jemand bei diesen Aufgaben helfen?

 - (Mathe, Physik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgabe 2:



Die Masse der Erde kürzt sich bei der Gleichsetzung der Zentrifugalkraft mit der Gravitationskraft und man erhält für die Masse der Sonne:

Bleibt noch "v" zu bestimmen: Die Erde benötigt 365,256 Tage (siderische Umlaufzeit) um einmal um die Sonne zu kreisen. Nehmen wir der Einfachheit halber die Bahn als Kreis an (was nicht korrekt ist), ergibt sich:



In die Formel für die Masse der Sonne eingesetzt;



Mit Werten:



LG H.

 - (Mathe, Physik, Hausaufgaben)

Dankee

1

gott mussman sowas wirklich in der Schule lernen ?

0
@eggenberg1

Ja anscheinend schon. Ich habe jetzt die ersten fünf Aufgaben gemacht. Den Rest lasse ich jetzt glaube ich einfach sein

1

Was möchtest Du wissen?