Kann mir jemand bei diesem wunderschönen Teil helfen?

...komplette Frage anzeigen Tunika - (stricken, Handarbeit, haekeln)

6 Antworten

Hallo,

bei Youtube findest Du bestimmt ein Video mit Step by Step-Anleitung!

Ansonsten im Handarbeitsfachgeschäft fragen  ,die müssten das wissen!

Sieht klasse aus und ist echt eine Anregung auch mal Filet-Häkelei zu probieren :-)) Man sehen , hast mir echt eine gute Anregung gegeben:-))

Versuch es doch erstmal mit einer normlen Häkelnadel und normal dickem Garn ! Wenn Du den Dreh raus hast , klappt es bestimmt auch mit feiner Nadel und feinem Garn:-))

GLG , viel Erfolg und Spaß , wünscht dir , clipmaus:-))

Ach, du hast wenigstens Ahnung. Ich würde es wahrscheinlich mit der Stricknadel versuchen.

Wünsch dir einen schönen Tag.....

0

Ich hatte auch mal Probleme mit Filethäkelei bei einer Gardine - erst nachdem ich einige Probestücke gemacht hatte, hatte ich den Dreh raus. Das kam dann ganz von selbst. Probier doch erst mal ein paar Reihen, vielleicht läuft es dann.

Bei Pinterest findest du ganz viel Anleitungen und Anregungen zu solchen Mustern. Suchbegriffe: Filet , Crochet, Häkel .....

Ich glaube im Internet solltest du genügend dazu finden. Ansonsten kannst du mal vor Ort bei einer Näherei fragen.

Keine Ahnung. Wunderschön, dieses Teil. Ich würde es in einem Strick u. Häkelladen versuchen.

Bist du sicher, dass es gehäkelt ist? Es sieht mir nach geklöppelt aus.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass es gehäkelt ist. denn auf amazon. de kann man das Teil auch kaufen. Nur eben nicht in meiner Größe und da steht "gehäkelt, Pfaufeder-Muster". Deswegen komme ich darauf...

0

Was möchtest Du wissen?