Kann mir jemand bei diesem Thema in Powershell Helfen Eine einfache, textbasierte Benutzerschnittstelle (TUI) kann erstellt werden, z.B. Menüsteuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nimmste ne While-Schleife, n Read-Host und n Switch-Case mit dem du verschiedene Funktionen aufrufen kannst.

Ist nicht so schwer ^^

https://bitbucket.org/snippets/Ettar/96BRy/powershell-interaktion

Guck dir das mal an. Das sollte in die Richtung gehen, welche du suchst. Das Menü ist in der Funktion "auswahl" enthalten.

Bei Fragen dazu kannste dich einfach per Kommentar melden.

Was möchtest Du genau machen? Reicht Dir sowas wie

Wählen Sie Ihre Option

1-Mach dies
2-Mach das

Oder brauchst Du ein echtes Menü in dem Du navigieren kannst etc. ?