Kann mir jemand bei diesem Lückentext weiterhelfen?

0 Antworten

Echte Pflanzen im Königspython Terrarium?

Hi! Ich möchte echte Pflanzen in meinem Köpi Terra verwenden und richtig in den Boden pflanzen. Wie stelle ich das an (auch mit Bewässerung sodass keine Staunässe entsteht). Welche Erde, welches Subtrat muss ich nehmen. Danke!

...zur Frage

Könnten die Pflanzen so schnell Sauerstoff produzieren das die Lebewesen überleben...⬇︎?

Angenommen der ganze Sauerstoff der Luft auf der Erde wäre auf einmal Kohlenstoffdioxid. Könnten die Pflanzen & Bäume so schnell Sauerstoff nach produzieren das die Lebewesen auf der Erde überleben würden ?

...zur Frage

Weißes Zeug im Terrarium?

Hallo, habe mir mal ein eigenes Terrarium zusammengebastelt.

Erde, Steine und paar Pflanzen.

Heute ist mir diese weiße Schicht aufgefallen weiß wer was das ist?

...zur Frage

Sind Venusfliegenfalle & Co. vegan?

Hört sich nach Trollbeitrag an, ist aber ernst gemeint.

Als vegan wird alles bezeichnet was kein Tierisches Produkt ist.

Die Venusfliegenfalle und andere fleischfressende Pflanzen haben eigene Mechanismen, um andere Lebewesen zu fangen und diese zu zersetzen.

Fallen fleischfressende Pflanzen nun trotzdem unter vegan, trotz, dass sie andere Lebewesen "verdauen"?

...zur Frage

wie verhindere ich Schimmel auf der Blumenerde der Zimmerpflanzen?

Immer wieder bekommen einige Pflanzen bei mir zu Hause eine schimmlige Oberfläche auf der Erde. Nicht alle aber ein paar. Auch manche die in Seramis gepflanzt sind. Ich gieße 1x wöchentlich alle Pflanzen!

...zur Frage

Sollte man die Erde bei Topfpflanzen austauschen?

Ist es sinnvoll die ganze Erde bei Topfpflanzen ab und zu komplett auszutauschen, oder genügt es die obere Schicht zu erneuern und regelmäßig zu düngen? Wie wachsen die Pflanzen besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?