4 Antworten

Worin besteht genau die Schwierigkeit dass du das nicht selbst schaffst? Den Test musst du auch alleine schaffen. Wir haben unseren Abschluss größtenteils schon

Hey Celine,

Ich glaube gutefrage.net ist nicht wirklich der richtige Ort dafür. Die Aufgabe lautet ja nicht umsonst, dass DU die Zusammenfassung schreiben sollst. Außerdem kannst du so auch gleich noch für den Test üben... :)

MfG Fabian

Nein - Gf ist nicht "Erfüllungsgehilfe" für grottenfaule Schüler.


Wo liegt der Unterschied zwischen der Zusammenfassung und der Kurzfassung?

Die Zusammenfassung und die Kurzfassung werden im Deutschbuch als zwei verschiedene Themen behandelt. Die Erklärungen dazu sind jedoch relativ ähnlich. Meine Frage war nun, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt.

...zur Frage

Unterschied zwischen Nacherzählung und Zusammenfassung (Film)?

Ich muss über einen Film ein Referat halten (Er ist wieder da). Wir müssen eine Zusammenfassung machen, aber keine Nacherzählung. Kann mir das mal bitte erklären was der unterschied ist und wie das genau funktioniert. Hab gelesen dass die Zusammenfassung ca 25% von dem Ausgangstext haben sollte, das wäre aber 1/2h. Brauche eure Hilfe :)

...zur Frage

Darf ich in einer Zusammenfassung im Konjunktiv schreiben?

Darf ich, wenn ich einen Artikel zusammenfassen soll im Konjunktiv schreiben?

...zur Frage

Die Bedeutung „der Sturm auf die Bastille?

Guten Tag, wir schreiben bald ein Test in Geschichte und ich wollte eine kurze und Kompakte Zusammenfassung haben von dieser Frage: Die Bedeutung „der Sturm auf die Bastille". Danke

...zur Frage

Was ist der Marxismus(Zusammenfassung)?

Bitte eine kurze Zusammenfassung was der Marxismus ist, habe am Montag Geschichte Test & habe keine Ahnung was das ist danke :)

...zur Frage

Weckt das bei euch Emotionen, und wenn ja, welche sind das?

Das habe ich gerade gelesen -->

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/vorschlag-vom-berliner-sozialgericht-bafoeg-schueler-soll-zelt-auf-balkon-untervermieten-31030438

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?