Kann mir jemand bei der Rechnung 1+2+3+4+...+9999 helfen?

7 Antworten

Ist für mich zwar schon etwas her... aber ich glaube da brauchst du entweder eine Stochastik-Tabelle ODER für diese leichte Variante gibt es da noch eine leichte Methode das in den Taschenrechner einzugeben... Habe leider derzeit keinen wissenschaftlichen Rechner hier um das eben mal nachzuvollziehen wie das war... und könnte mich wohl höchstwahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnern...

Wenn du diese Aufgabe mit dem Taschenrechner berechnen möchtest, gibt es hierzu eine Anwendung. Die sogenannte Fakulät-Taste des ist eine Tase, auf der ein Ausrufezeichen steht. du gibst die zahl 9999 ein, drückst auf Fakultät und anscließend enter. Das Ergebnis kommt von selbst :P. Also noch viel spaß. bye

Wenn du diese Aufgabe SO rechnest, kommt "Error" heraus ;-) Außerdem ist das nicht die Lösung der gestellten Frage!

0

Sorry, aber das ist fasch. Fakultät ist nämlich etwas anderes: n! = 12...*n Was hier gesucht ist ist die Gaußsche Summenformel: 1+2+3+...+n

0

Vllt. schreibst du mal genau, was du wissen willst. Deine Formulierung gibt da nämlich nicht allzu viel her. - Suchst du z. B. eine Formel, wie man das ausrechnen kann, oder bist du gar einfach nur zu faul, das Ergebnis dieser Addidtion selbst zu ermitteln?

Ernsthaft, wenn du das Anliegen schon nicht verstehst, wirst du sicherlich auch den Lösungsansatz nicht kennen.

0

Was möchtest Du wissen?