Kann mir jemand bei der Nummer 7 und 9 helfen bzw Tipps geben?

...komplette Frage anzeigen Thema: Die Kreiszahl (Pie) Kreise und Kreisfiguren - (Mathe, Hausaufgaben)

2 Antworten

Es geht nur um die Kreisgrößen Radius und Umfang! Such dir also die Formel auf und forme diese einfach nach der gesuchten Größe um! Wenn das Pferd 50 Runden gelaufen sind, dann sind das eben genau so soviel mal dem Umfang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Aufgabe 1

Der Radius ist 9m um auf den Umfang bzw die Kreislinie zu kommen gibt es eine Formel. d mal PI = Umfang dh. 9 mal 2 = 18, 18 mal PI (3,14...) =  ist ungefähr 56,5 m lang

Aufgabe 2

Umfang ist 94,2 --> 94,2 : PI = etwa 30

Hoffe konnte dir weiterhelfen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?