Kann mir jemand bei der Interpreation der "Internationalen" helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich könnte da vielleicht behilflich sein, ist die Hymne "Die Internationale" gemeint, welche in diversen Sprachen die Hymne vieler realsozialistischer Staaten ist/gewesen ist, oder etwas anderes? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wombatini
09.04.2016, 19:33

Ja genau die ;D

0
Kommentar von wombatini
10.04.2016, 20:39

Ich hätte da noch 3 kurze Fragen :D

Unser Blut sei nicht mehr der Raben,
Nicht der mächt'gen Geier Fraß!
(wofür genau stehen Raben und Geier, also wieso hat man grade Raben und Geier genommen)

Völker, hört die Signale!
(was genau sind denn die Signale)

Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
(lässt sich hier noch etwas interpretieren? ich hätte jetzt gesagt, dass der Ausbruch sehr kraftvoll und unvermeidlich undunaufhaltsam ist und sich schon lange angestaut hat. Im Zusammenhang mit Vulkanen hatte ich aber schonmal eine Interpreatation machen müssen und da ging es noch um die Naturwissenschaften und den Fortschritt, kann man soetwas in der Richtung hier auch noch sagen?)

0

Was möchtest Du wissen?