Kann mir jemand bei der Erstellung einer sitemap.xml bei dem cms contao helfen?

1 Antwort

Hallo, Contao erzeugt automatisch eine XML-Datei, wenn man dies in den Seiteneinstellungen bei der Seite vom Typ ”Startpunkt einer Webseite" einträgt. Wichtig ist den Namen ohne eine Endung einzugeben, z.B. nur „sitemap”. Contao legt dann diese Datei im Verzeichnis „/share” ab.

.htaccess-Passwortschutz subdomain?

Hallo,

in einem Hauptverzeichnis befindet sich eine .htaccess-Datei, die es erlaubt, die .html-Endung wegzulassen.

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.html [NC,L]

Ich möchte eine Subdomain (x.domain.de) erstellen, die mithilfe einer .htaccess- und einer .htpasswd-Datei geschützt wird.

Dafür habe ich im Hauptverzeichnis das Verzeichnis x angelegt.

Darin befinden sich wie im Hauptverzeichnis eine Datei index.html und dieselbe .htaccess-Datei, damit auch alle Dateien in x ohne .html-Endung auskommen.

Was muss ich in der .htaccess-Datei in x ergänzen, damit x.domain.de (eigentlich x.domain.de/index.html) und auch alle anderen Dateien in x geschützt sind?

Ich habe das versucht:

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.html [NC,L]

AuthType Basic
AuthName "Passwortschutz"
AuthUserFile .htpasswd
Require valid-user

Doch die Rewrite-Sache und der Passwortschutz gleichzeitig scheinen so nicht zu funktionieren.

Was habe ich falsch gemacht?

LG

maessigefrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?