Kann mir jemand bei der Erstellung einer Nebenkostenabrechnung helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Rechnungen kann man bestimmt nicht zusammenrechnen, außer der Öltank wurde erst in der 2. Hälfte von 2010 geliefert.

Auf jeden Fall muss man den Endstand des Tanks messen.

Versuchen Sie mal Haus und Grund. kostet etwa 40€/Jahr. Die machen auch die NK-abrechnungen, gegen eine kleine Gebühr. Einmal machen lassen und dann die Abrechnung für die zukünftigen als Vorlagen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
07.07.2011, 12:21

Einmal machen lassen und dann die Abrechnung für die zukünftigen als Vorlagen nehmen.

Guter Tip. So habe ich das auch gemacht;-)

DH

0

da hättest du beim Auszug und Einzug der Mieter kontrolieren müssen und es schriftlich festhalten müssen.... was möchtest du jetzt zusammenziehen, darfst du nicht, jedes Jahr hat seine eigene Abrechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über welchen Zeitraum willst Du denn überhaupt abrechnen? Es muss immer genau ein Jahr sein...

Falls Du 01.06.10-31.05.11 abrechnen willst, Kosten für Öl errechnen sich wie folgt:

Wert des Tankinhalts am 01.06.11 (geschätzt) + Kosten für Lieferungen - Wert des Tankinhalts am 31.05.11 (geschätzt) = Verbrauchskosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit du nichts falsch machst, geh zum Haus-und Grundbesitzerverein und lass dir die Abrechnung erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?