Kann mir jemand bei der Deutschaufgabe helfen?

 - (Schule, Deutsch, Hausaufgaben)

4 Antworten

Also es hat mich eine Weile gebraucht aber mit ziemlicher Sicherheit wurdedie Geige von dem Herrn mit den schwarzen Haaren und dem Geigenkoffer gestohlen, da im Text steht, dass die Geiger als erstes zum Haus schreiten.

Ich hoffe das hat geholfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es war der Kontrabassspieler. Er schwenkt seinen Koffer. Wenn ein Kontrabass drin wäre, dann wäre der Koffer dafür zu schwer. Der Koffer war also nur Tarnung, um die Geige mitgehen zu lassen.

Ich würde als erstes in den Tragekoffer des Kontrabassspielers schauen.

Na wo passt die gestohlene Geige denn hinein? In einen Geigenkasten, in dem schon eine Geige steckt, die mitgebracht wurde, in ein kleines Kästchen, in dem eine Flöte steckt? Oder in den Koffer für einen Kontrabass, der nur eine Triangel enthält?

Woher ich das weiß:Beruf – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Was möchtest Du wissen?