Kann mir jemand bei der Behebung eines C++ Bugs helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fehler liegt wahrscheinlich bei scanf( ... ). Das Format verlangt eine bestimmte Eingabesyntax, also drei Parameter. Gibt man nur einen Parameter wie "hallo" ein, nehme ich an, dass die Variablen necs und b2 undefiniert bzw. unverändert bleiben. Also vor dem scanf diese Variablen auf Null setzen.

Ich würde den Input vor dem scanf erst mal manuell parsen, also testen, wieviele Parameter eingegeben wurden. Einfachste Lösung : Anzahl der Blanks bzw. der mathematischen Operatoren zählen. Damit schliesst man zwar keine inkorrekte Syntax aus, aber besser als gar nichts).

Dann würde ich anstatt der vielen "if" Bedingungen "if", "else if", "else" benutzen, um auf goto verzichten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus17
24.11.2016, 14:32

Ähm, erst mal danke für deine Antwort, werde das versuchen.

0
Kommentar von ralphdieter
24.11.2016, 15:04

Einfachste Lösung : Anzahl der Blanks bzw. der mathematischen Operatoren zählen

Noch einfacher: Den Rückgabewert von scanf() prüfen :-)

2

Ders siehht aus ie ein bruchstück von einer wieese die nur darauf wartet befruchtet zu tun werdern,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaWannaBe
24.11.2016, 14:10

Lustig! Das werde ich in Zukunft auch sagen.

0

Was möchtest Du wissen?