Kann mir jemand bei der Aufgabe 3 auf dem Foto helfen?


02.02.2021, 10:33

Hier sieht man des Bild nochmal besser

 - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Bild geeignet ist, bezweifle ich, da er nur mit den Unterschenkeln im Wasser steht.
Prinzip ist aber klar.
Du zeichnest die Beine als Strich im Wasser, sowie Dein Auge am Rande.
Dann zeichnest Du eine Linie für den Verlauf eines Lichtstrahles vom Auge je zum oberen und unteren Ende des Beines. Die Lichtbrechung an der Wasseroberfläche berücksichtigen! Dort wo der Strahl gebrochen wird, zeichnest Du die gerade Verlängerung als Strichellinie. Das entspricht dem, was Du siehst. Das Abbild des Beines zeichnest Du bis zum Ende der Strichellinie.