Kann mir jemand bei dem Stein auf dem Bild weiter helfen um was für eine Art von Gestein, Kalk, Erz oder ähnlichen es sich handelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierig, so stark vergrößert.

Das könnte ein Bernstein sein oder auch ein Salzkristall, weil die Struktur sehr schlecht erkennbar ist.

Stell mal ein Foto hier rein von dem ganzen Stein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poesie123
12.07.2016, 19:54

Das ging schnell danke erstmal dafür. Sobald ich den Stein zur Hand habe schicke ich das Bild hier nocheinmal. Danke für die Info erstmal.

0

Schwer zu sagen, da viele Gesteine/Mineralien so aussehen können. Leck mal daran - wenn es salzig schmeckt, dann ist das Halit (Steinsalz), durch mikroskopisch kleine Hämatitteilchen rötlich gefärbt. Es könnte sich auch z.B. um Gips oder Calcit handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ich hoffe es ist ersichtlicher aus dem Bild? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?