Kann mir jemand bei dem Problem mit meinem Handy helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Dual Simhandy lässt sich auch ohne zweite Simkarte betreiben. Im Handymenue einfach DualSim / beide Simkarten : ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel funktionieren Dual Sim Handy natürlich auch nur mit einer SIM Karte. Die Modellbezeichnung findet sich unter dem Akku (Falls austauschbarer Akku vorhanden ist) oder auf einem Aufkleber am Karton.

Hast du mal versucht, die Sim Karte in das "zweite" Fach zu legen und das erste leer zu lassen? Wenn ja, ist die Fehlermeldung dann anders lautig? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... oder du holst dir irgendeine gratis Prepaid-SIM. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das zwei Karten vorhanden sein müssen

https://www.netzclub.net/wissenswertes/gratis-sim-karte/

Welches Handy hast du dir geholt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reggie80
03.02.2017, 08:43

Ein Nokia... Modell steht jetzt nicht drauf... Frage mich halt, ob es an der SIM Karte liegt, die hat im alten Handy schon angefangen, a bisserl gesponnen... Musste alle fünf Minuten meine PIN neu eingeben. Dachte das liegt am Handy. DAs Handy geht an, ich muss die PIN auch eingeben, aber es zeigt keinen Provider an.

0

Ich habe auch so ein Nokia-Handy, welches ich nur mit einer SIM-Karte problemlos nutze. Möglicherweise ist die Karte kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?