Kann mir jemand bei dem folgendem Code helfen:)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass es relativ unschön aussieht, so einen riesen Array zu haben, da man vieles abkürzen kann: Als Anfänger ist das ja noch Ok, man kann ja nicht von Anfang an alles wissen, aber egal:

Bei Pik und Herz 5 fehlen Anführungszeichen.
Karten = ["Herz 2","Herz 3","Herz 4","Herz 5","Herz 6","Herz 7","Herz 8"
,"Herz 9","Herz 10","Herz Bube","Herz Dame","Herz König","Herz As","Pik
2","Pik 3","Pik 4","Pik 5","Pik 6","Pik 7","Pik 8","Pik 9","Pik 10","Pik
Bube","Pik Dame","Pik König","Pik As","Karo 2","Karo 3","Karo 4","Karo
5","Karo 6","Karo 7","Karo 8","Karo 9","Karo 10","Karo Bube","Karo
Dame","Karo König","Karo As","Kreuz 2","Kreuz 3","Kreuz 4","Kreuz
5","Kreuz 6","Kreuz 7","Kreuz 8","Kreuz 9","Kreuz 10","Kreuz
Bube","Kreuz Dame","Kreuz König","Kreuz As"]

Kleiner Tipp: Weniger Code heißt weniger Fehlerquellen. In Python gibt es "List Comprehension":

Karten = [ farbe+' '+wert
for wert in ("2", "3", "4", "5, "6", "7", "8", "9"
"10", "Bube", "Dame", "König", "As")
for farbe in ("Kreuz", "Pik", "Herz", "Karo")
 ]

Das ist zwar fortgeschrittene Technik, aber unglaublich praktisch!

Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel?

Hey Leute ich brauche dringend Hilfe , ich muss wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei einem Kartenspiel ist und die Karten kann man vertauschen:
1. nur Buben zu ziehen
2. nur Damen zu ziehen
3. das pik as , die pik zehn und Karo 9 (Reihenfolge vertauschbar)