kann mir jemand behilflich sein bei einem Bewerbungsschreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

warum nur haben sooo viele leute entweder hemmungen, eine gute, individuelle bewerbung zu schreiben oder sie benutzen leere worthülsen und abgedroschene, nichtssagende phrasen??

wenn schon interesse oder intereessant, dann bitte nicht als "ich" aussage, sondern als "du"-botschaft!!, z.b.: "Sie haben im Internet eine sehr interessante Präsentation über Ihr Unternehmen erstellt, die mich neugierig gemacht hat. Ich bin auf der Suche nach einer Tätigkeit als Prioduktionshelfer und könnte mir sehr gut vorstellen, bei Ihnen tätig zu werden."

diese phrase "hiermit (au backe - wie denn sonst) bewerbe ich mich" kann eigentlich entfallen, jede zeile der bewerbung zeigt, dass es eine ist, da muss man nicht noch mal dieses wort benutzen. und wenn schon, dann bewirbst man sich. wenn man es möchte, hat man ja nur den wunsch geäußert, es evtl. irgendwann zu machen. (ich möchte gerne mal im lotto gewinnen - aber habe ich das?)

wenn du den ersten absatz in etwa so hinbekommst, kannst du im zweiten ganz entspannt deine beruflichen und sozialen kompetenzen aufführen und ggf. das eine oder andere hervorheben, was deiner meinung nach für den angestreben job besondern nützlich wäre. auch freizeit, hobby oder sport kann man aufführen, wenn es sachen sind, die beruflich relevant sind, z.b. mannschafts- oder leistungssport, computerkenntnisse usw.

zum schluss: als anlage erhalten sie meine bewerbungsunterlagen. ich freue mich auf die einladung zu einem vorstellungsgespräch. kurz und knapp, nicht mehr, keine konjunktive

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felicee
31.03.2012, 09:46

Hey Akino47, ich danke dir sehr, natürlich habe ich das Bewerbungsanschreiben, noch anders formuliert, nicht in "Ichform" so wie du schon geschrieben hattest. Bei mir ist es nur so, dass ich irgendwie immer schnell Panik bekomme, irgendwie total blöd aber na ja:-) Danke dir nochmal für deine Antwort. Liebe Grüßeeeee :-)

0

Diese Seite kann ich dir Empfehlen:

http://www.bewerbungsratgeber24.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felicee
30.03.2012, 15:30

Dankee, nur hilft mir leider nicht so weiter, diese Seite kannte ich schon:-)

0

Was möchtest Du wissen?