Kann mir jemand aus dem Gefühlskarussell helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun Auch wenn man bereits eine etwas längere Beziehung gehabt hat bedeutet es wie in deinem fall noch nicht zwangsläufig das man wirklich weiß was Liebe eigendlich bedeutet den wenn man einen Menschen wirklich aufrichtig lieben würde könnten die Gefühle niemals sinken oder gar so ein auf und ab spiel machen wie in deiner Beziehung geschweige den das Gefühle für einen anderen entstehen könnten oder man Augen für andere gewinnt und rumflirtet.

Daher bin ich mir sicher das du in deine Beziehung damals eingetretten bist bevor es wirkliche Liebe wurde sondern es eher eine schwächere art der Gefühle war (Schwärmen,verknallt oder verliebtheit) den diese Untergruppen können wirklich noch solche Schwankungen haben oder gar vorbei gehen und würde zu dem passen wie du es beschrieben hast.

Aus diesem Grunde würde ich dir vorschlagen mit deinem jetzigen Freund zu reden und die Beziehung zu Beenden da sie unter all diesen vorhandenen vorraussetzungen und der momentanen gesamt situation keinen sinn und Zukunft mehr hätte,aber auch den anderen Jungen solltest du in der hinsicht vergessen und erstmal den Kontakt auf Eis legen damit du den anderen nicht auch am Ende verletzt und dir erstmal eine lange Pause gönnst in der du lernen solltest was Liebe wirklich bedeutet und du erstmal abstand vom Thema Beziehung und Jungs bekommst damit du wieder richtig klar denken und fühlen kannst was du wirklich für Gefühle hast was für deine Zukunft entscheident ist wenn dann irgend wann der richtige vor dir steht,aber bis dahin genieße lieber erstmal dein leben,habe spaß mit guten Freunden und konzentriere dich auf deine Arbeit den alles andere kommt dann ganz von allein wenn du Geduldig bist und schaust was die Zukunft dir bringt.

Du hast schon Rat bekommen, warum gehst du darauf nicht ein?

Vielleicht will seine Freundin nicht, dass er so viel mit dir zu tun hat, wenn sie an dem Abend auch dabei war?
Habt ihr denn jemals darüber geredet, dass da etwas zwischen euch sein könnte, oder habt ihr das nur von anderen Leuten gesagt bekommen?
Rede mit ihm und stellt klar, was das nun zwischen euch ist. Aber Schluss machen solltest du deinem Freund zuliebe schon, denn es ist offensichtlich, dass du dich in den anderen verliebt hast.

Was möchtest Du wissen?