Kann mir jemand auf zaza übersetzen?

1 Antwort

Hübsche = rindé
Schöne = rindé
Freiheit = azadi
Berg = kere, ko

Schöne Sprüche zum Thema Frieden/Freiheit/Vögel

Hallo wie die Überschrift schon sagt such ich schöne Sprüche. Am liebsten zum Thema Frieden, Freiheit... :) Keine 0-8-15 Sprüche :)

...zur Frage

übersetzung in kurmanci und zaza?

kann mir jemand den satz in kurmanci und zazaki übersetzen bitte:

Glück ist für mich wie ein Märchen. Beides gibts in meinem Leben nicht.

vielen dank im voraus

...zur Frage

Seid ihr im Konflikt Israel-Palästina auf der Seite Israels oder Palästinas?

...zur Frage

Zaza oder kurmanci?

Hallo, Keine Ahnung ob die Frage echt blöd ist, aber sie wurde mir gestellt und ich konnte sie nicht beantworten deswegen schwirrt sie mir jetzt in meinem Kopf umher, aber meine Eltern will ich nicht fragen falls die Frage total blöd Haha.

Ich bin türkische Alevitin und mich würde gefragt ob ich Zaza oder kurmanci bin? 1. wusste ich garnicht was beides ist/bedeutet und außerdem keine Ahnung welches davon ich bin. Kurdin bin ich nicht, gibt es das nur bei Kurden? Also ich habe echt, keine Ahnung. Bitte um eine Antwort, danke im Voraus😂

...zur Frage

Sind Zazas eigentlich Kurden?

Bin weder Kurde, noch Zaza. Diese Frage interessiert mich nur besonders, da ich einen guten Freund habe, der Zaza Kurde ist.

...zur Frage

Gibt es Russen, die Zaza sprechen?

Hey Leute, Ich habe grad etwas über die Türkei auf Wikipedia gelesen. Als da Zazaisch kam (Meine Muttersprache) hab ich direkt draufgeklickt, da es mich sehr interessiert hat. Da stand das es in der Türkei, Kasachstan, Russland usw. Gesprochen wird. Ich weiss Wikipedia ist nicht immer richtig aber weiss jemand besser bescheid? :) Wenn ja bitte antworten danke! :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?