Kann mir jemand auf anhieb sagen, ob die Gemälde etwas Wert sein könnten?

...komplette Frage anzeigen #1 - (Kunst, malen, Künstler) #2 - (Kunst, malen, Künstler)

6 Antworten

Sind das überhaupt echte Gemälde oder nur Drucke?

Wenn es echt ist, müsste zumindest hinten im Rahmen oder direkt auf dem Bild (kann auch hinten sein, falls du dich traust den Rahmen zu öffnen) eine Signatur und eventuell auch ein Jahr zu finden sein.

Selbst wenn diese Informationen vorhanden sind, hängt der Wert immer noch vom Künstler ab.

Ich glaube aber nicht, dass die Bilder mehr als einen sentimentalen Wert haben dürften.

Wertlos, außer wenn es von einem berühmten Künstler ist, was ich stark bezweifele. Denn es sieht wie jedes andere Gemälde von früher aus. Außerdem ist die Kulisse nichts spannendes

So etwas hatten meine Großeltern über dem Sofa hängen...ist wohl eher wertlos.

Durch Erbschaften ist der Markt mit Ölgemälden dieses Typs überschwemmt. Falls sich ein Käufer finden sollte, liegen die Erlöse in der Spanne zwischen 50 und 200 Euro.


Wenn du den Künstler hättest kommt immer drauf an.. Und wie berühmt es ist

Was möchtest Du wissen?