Kann mir jemand Argumente für und gegen die Ninja 300 bzw CBR 500 r liefern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ninja300 -> viel zu wenig Hubraum -> zu niedriges Drehmoment -> Leistung erst bei sehr hoher Drehzahl -> du mußt den ganzen Tag im Getriebe rumrühren um einiger Maßen vom Fleck zu kommen. 

Das ist auf ner freien Landstraße sicher witzig so ne Drehorgel zu jagen. Aber im Alltagsverkehr kann dir  das sehr schnell tierisch auf den Keks gehen. 

Also ich würde fast immer die größere Maschine vorziehen.

In diesem Fall wäre mir sogar die 500er noch zu klein. Kawa ER6F oder Honda CBR650F sind da die besseren Alternativen. Suzuki bringt auch die SV650 wieder. Yamaha die MT07.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tellerwaermer
21.05.2016, 23:32

A2 bedeutet 48 PS. Mehr braucht man als blutiger Anfänger nicht (meiner Ansicht nach). Das mit der Drehzahl ist genau das was meine Bedenken weckt. Die von dir vorgeschlagen Motorräder sind natürlich besser allerdings müssen die gedrosselt werden und sie sind teurer. Die 300 er oder 500 er soll ja auch ganz sicher nicht für die Ewigkeit sein, sondern für die ersten 2 bis 4 Jahre.

0

Also an deiner Stelle würde ich mir die Honda CBR 500 r holen den die hat das bessere Aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tellerwaermer
21.05.2016, 20:07

Die Ninja gefällt mir insbesondere vom Cockpit her. Ich befürchte nur eine geringere Alltagstauglichkeit weil mann eben hohe Drehzahlen benötigt und das auf die Dauer vlt. anstrengend wird. Bei der Opik der CBR stören mich die Scheinwerfer ein wenig. Beide kosten ja auch aus dem Jahr 2013 ähnlich viel. Was mich am meisten interresiert sind die Fahreigenschaften.

0

Ich würde mich auch die Honda holen. bin diese modell selber gefahren und es ist super geil!! geht für 48 ps heftig ab und sieht deutlich besser aus. das 2015 modell noch besser als das 2013.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tellerwaermer
21.05.2016, 20:18

Die sieht besser aus, vorallem mit den LED Scheinwerfern. Aber sie sieht nicht 2000 Euro besser aus. Außerdem bin ich noch blutiger Anfänger und ein Fähigkeitsbedingter Schaden gar nicht ald zu unwahrscheinlich. Meiner Recherche nach muss man für was gut fahrbares mit ABS 3k bis 3.5k ausgeben. Deshalb ja diese beiden.

0
Kommentar von Effigies
21.05.2016, 23:07

Soundcheck Videos auf YT sind ja so was von hirnlos............ 


Wie Parfümproben auf YT. Etwa......  :o)

0

Was möchtest Du wissen?