Kann mir jemand anhand der genannten Musiker gute Metal Bands empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sabatonähnliche Bands

  • Raubtier - Achtung Panzer, Sverigs Elit, Himmelfärdskommando, Panzarmarsch
  • Lordi - Brining Back the Balls to Rock, They Only Come out at Night, Supermonstars
  • Dream Evil - Book of Heavy Metal, Lets Make Rock.
  • Manowar - Fighting the World, Warriors of the World, Die for Metal
  • Civil War - I will Rule the Universe, Bay of Pigs
  • Rebellion - Ala Germanica, Taste of Steel
  • Grave Digger - Rebellion, Hell Funeral, Paid in Blood

und eluveitieähnliche

  • Cruachan
  • Furor Gallico
  • Ensiferum
  • Wolfchant
  • Nothgard
  • evtl. Vader
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

höre Dir doch einfach mal die alten The Gathering an, als sie noch metallisch klangen - und zwar die Alben Nighttime Birds von 1997 und Mandylion von 1995.

Damals klang die Band noch nach Doom Metal ect. und nach 1997 brachen sie allerdings mit ihrem Stil und wurden noch interessanter, als sie ohnehin schon waren.

Falls Du diese Band noch nicht kennen solltest, erwartet Dich dann eine Ausnahmeband mit einer Sängerin, die viele einfach nur ,, The Voice " nennen.

Gibt´s alles auf Youtube.

Viel Spaß mit dieser tollen Band.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verweise hier mal wieder auf die Seite "last.fm".

Gibt man über Google  "similar" + Namen des Künstler/Band" ein, fûhrt dies an oberster Stelle meist auf die o.a. Seite. 

Mal ein Beispiel mit "Within Temptation":

http://www.last.fm/de/music/Within+Temptation/+similar

So werden dann ähnliche Künstler angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die genauso sind keine Ahnung. Ich höre: Papa Roach, Disturbed, Egypt Central, Drowning Pool, Dream Evil, Saliva usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaded Star könnte was für dich sein:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?