Kann mir jemand alle unbestimmte artikel sagen alle pronomen alle präpositionem nenen wäre super?

4 Antworten

Schau hier, da findest du eine recht  übersichtliche Tabelle (ganz links die Worrart mit latenischem Namen, dann ganz rechts die Wörter), die  fast alles beinhaltet, was du gefragt hast.

Auf den ersten Blick fehlen aber folgende Präposition in seiner Liste: an, neben, hinter, vor, mit, über und die Personalpronomen im Dativ und Akkusativ, nämlich mir/mich; dir/dich; ihm/ihn; ihr/sie, uns; euch ; ihnen/sie:

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Wortarten.htm

Sollte noch etas fehlen, gib in deine Suchmaschine die entsprechend Wortart ein, dann Deutsch, dann Liste.

Hallo,

dazu empfehle ich folgende Webseiten:

- mein-deutschbuch.de

- online-lernen.levrai.de

:-) AstridDerPu

Pronomen:
Ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie

Das sind aber nur die PERSONALpronomen im Nominativ!

0

Stellung der Pronomen im französischem Satz?

Hallo, ich kenne bereits die Stellung der Pronomen, jedoch hab ich eine Frage zu den Pronomen wie, me, te, vous nous. Diese eben genannten pronomen können ja reflexiv oder auch ein indirektes Pronomen sein. Aber wenn man jetzt in einem Satz wie : "Elle a donné les magasins à moi." würde man es dann so setzten "Elle me les a donné"? Weil hier wäre ja "me" hinter dem "les", obwohl essen indirektes Pronomen ist.

...zur Frage

Warum sind die italienischen Artikel so kompliziert?

https://www.adesso-online.de/italienisch-lernen-ratgeber/bestimmte-und-unbestimmte-artikel-im-italienischen

Können die itallienische Muttersprachler intuitiv ohne Probleme?

...zur Frage

Pronomen Prüfung?

Kennt jemand eine gute Seite auf der alle Pronomen zusammengefasst sind (inklusive Erklärung zu allen)? Vielen Dank

...zur Frage

Ist das wort "sein" ein pronomen?

Ist das wort "sein" ein pronomen??

...zur Frage

Wortarten (Pronomen/Artikel)?

Ist "diesem" in dem folgenden Satz ein Demonstrativpronmen oder ein Demonstrativartikel?

"Ich war in diesem Haus"

Gibt es überhaupt eine Wortart, die Demonstrativartikel heißt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Das/dass welches wort kann ich für das einsetzen?

Ich tue mir richtig schwer bei dass/das. Gehe in die 5.Klasse ! Was kann ich einsetzen statt das(Artikel/Pronomen) Oder auch für die Konjunktion (dass) ? Damit ich mir da leichter tue. Habe mir gedacht, dass ich welches einsetzen kann bei Pronomen stimmt das ? Und gibts für die anderen auch noch so wörter zum Kontrollieren?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?