Kann mir jemand alle Eigenschaften von den griechischen Göttern nennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zeus: göttervater und Herrscher des Olymps ,Meister der Blitze ;aphrodite göttin der schönheit und der liebewurde von den Prinz Paris zur schönsten Frau ernannt.siehe auch Kampf um Troja; hades Gott der unterwelt er ist böse ;Poseidon Gott des meeres hat einen dreizack; Athene Göttin der Weisheit und deren Kampfes sie , verfluchte Medusa weil sie mit Techtelmechtel mit Poseidon erwischt wurde.gib mal in Wiki Medusa ein; danach kommt Dionysos Gott des Weines mehr weiß leider auch nicht über den srr :( als nächstes kommt Apollon gott des Lichtes ,der Weissagung und der Musik; Artemis mondgöttin und Göttin der jagd;Hermes war der Götterbote; demeter war der Gott der erde und der fruchtbarkeit und am Ende kommt Hera Göttin und Beschützerin der Frauen und der ehe hoffe in konnte helfen. ;)

Und das habt ihr nicht im Unterricht gemacht? Dann kommt das auch nicht dran. Du kannst auch einfach einen anderen Schüler deiner Klasse fragen.

Was möchtest Du wissen?