Kann mir jemand Abi-Trainer für NRW empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche vorbereitenden Bücher gibt es von Stark, von Cornelsen, von Klett uund auch von Westermann. Schau einfach mal nach, sie haben unterschiedliche Titel wie Prüfungstraining / Prüfungstrainer Abitur 2017 oder auchetwas in dieser Art:

Abitur-Prüfung Mathematik - Nordrhein-Westfalen: Zentralabitur -  2017

Am besten gehst du jeweils auf die Verlagsseite, nicht zum OOnline-Buchhandel, und schaust erst einmal dort nach Preisen und ISBN und bestellst dann beid einem örtlichen Buchhändler. Gut finde ich immer die "Abi-Box", weiß aber nicht, ob es die für NRW auch gibt.

Für das Abi in NRW braucht man keinen Trainer, da muss nur da sein, dann bekommt man es.

"Was will uns der Autor damit sagen?"  Doch nicht etwa: reine körperliche Anwesenheit genügt???

0

Genau dies will der Autor sagen.

0

Meinte natürlich Abi 2016

Abitur in NRW: Welche Fächer wieviel mal einbringen?

Hallo,

ich mache gerade mein Abitur in NRW. Ich komm nicht so ganz mit dem Bewertungssystem klar...

Wieviel mal muss ich welche Fächer ins Abitur einbringen?

Meine Fächer sind: Deutsch(GK), Englisch(Abiturfach), Mathe(Abiturfach), Biologie(LK), Pädagogik(LK), Philosophie(GK), Kunst(GK), Chemie(GK), Sport(GK), Spanisch(GK).