Kann mir jemand 3/4 Stichwörter zu den Gedanken der Demokratie sagen?

2 Antworten

ich helfe normalerweise immer bei hausaufgaben, weil ich finde, dass im internet mit menschen in kontakt zu treten immerhin zeigt, dass man sich irgendwie mit dem thema auseinandersetzt. man kann ja schließlich unter den vielen antworten auch nicht einfach alles abschreiben, sondern muss sich wieder damit befassen. ABER beim Thema Demokratie halte ich es für notwendig, dass du dir selber ein paar Gedanken machst! Hilfe dazu: Demokratie bedeutet, dass die ganze Macht vom Volk ausgeht. In unserer Demokratie wählen wir Vertreter, die für uns dann durch Gesetze das Land so gestalten sollen, dass die große Mehrheit der Menschen zufrieden ist. In einer Demokratie darf jeder jederzeit seine Meinung sagen, ohne dass er bestraft wird. In einer Demokratie soll jeder Mensch vor den Augen des Staates gleichberechtigt sein. Und jetzt überleg dir mal welche Gedanken noch in eine Demokratie passen. Was muss alles erlaubt sein, damit die Macht beim Volk bleibt und nicht zum Beispiel bei einem Diktator?

Mauschelei, Schiebung, Vetternwirtschaft, Bestechung

Dawes-Plan

Kann mit bitte jemand verständlich erklären, was der Dawes-Plan ist? Wir sollten uns in der Hausaufgabe darüber informieren, aber ich finde keine für mich verständlich beschriebene Internetseite. Wenn ihr vielleicht eine kennt, könnt ihr mir auch den Link schicken. :)

Danke im Vorraus. :)

-> Geschichte ist echt nicht mein Fach. ;)

...zur Frage

Trennverfahren Sand Kreidestaub?

Hallo meine Chemie Hausaufgabe bis morgen ist ich soll das Trennverfahren von Sand und Kreidestaub aufschreiben. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll bitte helft mir

...zur Frage

unpolare, polare und ionenbindung

Hi, ich hab in chemie eine hausaufgabe auf bei der ich die definition ,beispiele, vorkommen und erläuterung der unpolaren, polaren und ionenbindung aufschreiben muss. leider hab ich bis jetzt nicht viel darüber gefunden.

könnt ihr mir bitte helfen :)

lg Tanja

...zur Frage

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

Was ist eine Prüf- und Rügepflicht?

Ich habe dies aktuell als Hausaufgabe aufbekommen und muss dies bis Montag abliefern im Fach Wirtschaft. Leider verstehe ich das nicht bzw. verstehe nicht das was ich lese. Wäre nett wenn es einer von euch erklären würde.

...zur Frage

Gutes Referatsthema für das Fach WiPo? (Wirtschaft, Politik)

Ich soll bald ein Referat in WiPo halten, welches so 5-10 Minuten lang sein soll. Ich weiß leider überhaupt nicht was für ein Thema ich nehmen soll, wir sollen uns ein Thema frei aussuchen. Das könnte zum Beispiel was aktuelles sein. Vielleicht irgendetwas mit Medien oder so? Oder über irgendein Land? Es sollte auch nicht zu langweilig oder zu kompliziert sein.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?