Kann mir jemand 27 Zoll 4K Monitore empfehlen (siehe Details)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab den Samsung S27 A850D, der ist ganz gut.

Was mir nicht gefällt:

- Ausleuchtung ist etwas ungleichmäßig. Meiner war aber auch B-Ware.

- Wenn man ihn ausschaltet, muss man beim Einschalten zumindest an meinem Linuxrechner mitunter erst mal die Eingänge "durchschalten", bis er das Signal wiederfindet. Auch mit diesem Symptom könnte natürlich die Klassifizierung als B-Ware zusammen hängen. (Bis ich die Lösung mit dem Eingänge wechseln rausgefunden hatte , blieb mir nichts anderes übrig als den Rechner jedes Mal neu zu starten. Rätselhafterweise zeigt er nämlich problemlos ein Bild, wenn man einfach mit Strg-Alt-F1 eine neue Session aufmacht.)

- Die Tasten sind zwar vorn, aber sehr schlecht zu erkennen, weil aus dem gleichen Werkstoff wie der Rahmen und sehr matt und konstrastarm beschichtet. Die Symbole darauf sind eh nicht sehr intuitiv verständlich und wenn man sie dann noch kaum erkennen kann, braucht man zur Bedienung eigentlich dauernd die Anleitung.

- Ständer etwas wackelig.

Aber die Pivot-Funktion funktioniert soweit gut (wenn man die Kabel nicht zu eng verlegt) und die Höhenverstellung ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?