kann mir jemand 20 wichtige ereignisse in den letzten 200 jahren nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 1815 -Verbannung Napoleons, Wiener Kongress
  • 1848/49 Revolutionen in Europa
  • 1860 Abraham Lincoln wird USA-Präsident
  • 1861-65 Amerikanischer Bürgerkrieg
  • 1871 Gründung Deutsches Kaiserreich
  • 1874 Beginn der imperialistischen Politik Englands
  • 1914 1.WK
  • 1918 Ende 1.WK
  • 1923 Inflation, Ruhrkampf, Hitlerputsch
  • 1924 Tod Lenin→ Stalin an die Macht
  • 1925 Hindenburg wird Reichspräsident
  • 1929 Weltwirtschaftskrise
  • 1933 H. (Hitl*r wurde von gutefrage-net als böses Wort eingestuft) wird Reichskanzler
  • 9/10.11.1938 Kristallnacht: Organisierte Judenprognose
  • 1939-45 2.WK
  • 1945 Kapitulation Deutschlands, Erster Atombombenwurf auf Hiroschima
  • 1950-53 Korea-Krieg
  • 1962 Kuba-Kriese
  • 1963-1975 Vietnam-Krieg
  • 1986 Reaktorunglück in Tschernobyl (Ukraine)
  • 1990 Vereinigung Deutschlands
  • 1991 Auflösung Warschauer Pakt→ Ende der Sowjetunion
  • 1999 Einführung des Euros

Wähle dir 20 aus:-)

kam zwar ein bisschen spät aber trotzdem danke danke danke!!!!!!!!

0
@Hanniiiiiiiiii

sehr gerne, und ich entschuldige mich natürlich für die Verspätung (die Antwort erst 55min. nach der gestellten Frage zu geben, geht natürlich gar nicht:-D) und danke für den Stern:)

0

Beginn des 1. Weltkrieges (1914), Deutsche Revolution (1848), die 1968er Bewegung, Mauerfall (1991), Abschaffung der Sklaverei in den USA (1965)... Es gibt SO viele Daten ^^