kann mir jemand Informationen über FOS geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also.. Du kannst nach der Fos auch studieren, allerdings nur in der Richtung, in der du dein Fachabi gemacht hast, bei mir ist es wirtschaft und Verwaltung. Du hast im ersten Jahr 3x in der Woche Praktikum und 2x schule, so ist es meistens. Das erste Jahr war bei nir nicht sonderlich schwer, da es hauptsächlich aus dem praktikum bestand, natürlich solltest du auch was tun für den unterricht, denn es geht relativ schnell voran. Das 2. Jahr, welches nur aus Unterricht wird nicht einfach sein. Man wird viele arbeiten schreiben und dazu noch auf die prüfungen die im 2. Jahr stattfinden vorbereitet, also geb dir mühe und lerne viel, dann ist es zu schaffen. An meiner Schule sind dieses Jahr in der 12fos ganze 40 Schüler sitzen geblieben.. ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roreto
11.07.2017, 14:27

ich würde Ingenieur für Flugzeugbau lernen, aber ich weiß nicht,  welche ist besser Abitur oder FOS  für meine Spezialität ? 

0
Kommentar von cooki3monst3r
11.07.2017, 18:28

das normale Abi ist immer besser, allerdings brauchst du dafür einen guten Schnitt

0

Was möchtest Du wissen?