Kann mir jemand gute Chopper Bikes empfehlen mit 125ccm?

4 Antworten

Im Gegensatz zu Autos, ist der Unterschied beim Fahrverhalten zwischen verschiedenen Motorrädern gravierend. Jmd. der ein Cabrio beherrscht, wird auch einen Kastenwagen, einen Sportwagen etc. problemlos über eine Landstraße bewegen können. Bei Motorrädern ist das anders. Die Bewertung was ein "gutes" Bike ist, ist daher sehr subjektiv. Dem einen taugt eine Maschine sehr, der andere kommt mit dem gleichen Motorrad überhaupt nicht zurecht. Es hilft wirklich nur eifriges Probefahren, um das passende Bike zu finden. Ich würde mich auch vorab nicht auf eine Kategorie festlegen. Probiere ruhig auch mal eine Naked, eine Supermoto und andere Motorräder aus. Nur so wirst Du am Ende das für Dich optimale Bike finden.

Wie schon erwähnt wurde, gibt es neu leider nichts mehr. An gebrauchten kannst du aber alles von namhaften Herstellern nehmen, Suzuki, Yamaha, Honda, ect... Bei den billigen Nachbauten (Dinli, Hyosung,...) wäre ich allerdings vorsichtig, hier ist die Verarbeitung und Qualität oft nicht so doll und auch die Ersatzteilversorgung oft schwierig.

Chopper gibt's keine. Die muss man sich erst mal bauen.

Cruiser werden aktuell keine neuen angeboten. Also bleibt primär nur noch gebraucht aus den 1990ern und frühen 2000ern.

  • Yamaha XV 125 Virago
  • Honda VT 125 Shadow
  • Kawasaki 125 Eliminator
  • Suzuki VL 125 Intruder
  • Hyosung GA 125
  • Hyosung GV 125
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Also ich kenne mich in diesem Segment nicht so gut aus, da ich nur wenige 125er gefahren bin, aber ich weiß, dass ein Bekannter sich Anfang 2000 eine Yamaha XV 125 Virago angeschafft hat und damit sehr zufrieden ist. Sieht auch gar nicht so schlecht aus und hat sogar einen V2, was bei 125ern ja nicht gerade üblich ist.

Sonst fallen mir noch die Honda Shadow 125, die Aprilia 125 Classic und Suzuki VL 125 Intruder ein. Zu diesen kann ich aber nichts weiter sagen, sie sind mir nur vom Namen her bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradbegeistert seit Kindestagen

Was möchtest Du wissen?