Kann mir jemand genauer erklären was Intuition bedeutet?

9 Antworten

Ist genaugenommen der erste Gedanke gemeint. Was ist Intuition: Du möchtest etwas essen. Es ist eigentlichsehr lecker, aber für deine Nase ist es ekelig. Du hörst auf deine Nase und isst es nicht.

Intuition = Vorhaben, Grund meiner Handlung

Das meine Schnucki ist die Intention.

0

viele leute entscheiden, nachdem sie nachgedacht haben und somit auf ihr wissen zurück gegriffen haben. von vielen sachen weiß man in bestimmten situationen (noch) nichts und kann trotzdem "aus dem bauch heraus", also intuitiv und vor allem ohne lange nachzudenken entscheiden. unser gehirn leistet dies "von alleine" und prägt diese fähigkeit bei den einen stärker aus als bei den anderen. oft ist es nur eine frage des nötigen selbstvertrauens, seiner intuition auch zu trauen und die entscheidung so zu treffen, wie sie einem "gerade in den sinn gekommen" ist.

wie ist das mit der ortspräferenz gemeint?

ich versteh nicht was die damit meinen danke fürs erklären ;)

...zur Frage

Was bedeutet das Wort INTUITION?

Hey Leute! Wisst ihr vielleicht was das Wort Intuition bedeutet/heißt?

...zur Frage

Was ist ein Antrag auf Mittagsverpflegung?

Was ist damit gemeint? Wofür braucht man einen Antrag auf Mittagsverpflegung?
Ich habe schon gegoogelt aber finde nichts bzw. ich versteh nichts, also es wäre schön wenn ihr es mir mit einfachen Wörtern erklären könnt:) Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was heißt/bedeutet Pastoralisierung?

Ich bereite mich gerade auf eine Klausur zu Grundlagen der Sozialen Arbeit vor. Dabei bearbeitet ich gerade professionelles Handeln nach Oevermann. Dort ist mir der Begriff Pastoralisierung begegnet.

Genauer steht es unter Handlungslogik im Arbeitsbündnis mit Klienten mit der Unterkategorie Übertragung-Gegenübertragung. Dort soll auf die Vermeidung einer Pastoralisierung (Opfer der Verhältnisse) der Sozialen Arbeit geachtet werden. Im Internet habe ich nichts konkretes dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir erklären was damit gemeint ist.

...zur Frage

Epilog und Prolog?

Hallo, in einer Aufgabe soll ich erklären, was ein Prolog und was ein Epilog ist. Auf Google finde ich zwar antworten, aber versteh sie nicht richtig. Kann es mir jemand mit eigenen Worten erklären?

...zur Frage

Was bedeutet Bevölkerungsexplosion

Ich versteh nicht ganz, was damit gemeint ist, kann mir das jemand vllt. ein bisschen erläutern, danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?