Kann mir jemand , es auf deutsch übersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok alle schreiben, von wem das Lied ist. Aber die Bedeutung: Wenn ich liebe, dann ganz, wenn ich aber jemanden lösche, dann mit einem Federstrich.

Man löscht im Deutschen niemanden, mit einem Federstrich ginge es auch nicht. Besser:... wenn ich aber jemanden streiche, dann mit einem Strich.

0

Das stammt zwar von Emrahs Albüm Sevdimmi Tam Severim (1994), zigmal gecovert, richtig geschrieben wird die Zeile aber sevdim mi tam severim, sildim mi bir kalemde

Den Sinn konnte ich mir nur zusammen googeln, da ich leider kein Türkisch kann:

Es ist genau die Liebe, alles andere habe ich entfernt

(...damit er es erkennen konnte.)

wenn Du leider kein türkisch kannst, FelixLingelbach, was suchst Du denn hier? Googlen kann die Fragerin doch selbst. Sie hat doch Internet, sonst wäre sie nicht hier in diesem Forum.....und übrigens Google!!!!! Türkisch kann er nicht. Der dieses Programm eingespeichert hat, müsste eigentlich zur Strafe mit diesen Türkischkenntnissen in der Türkei auf die Menschen gelassen werden.....

1
@Enalita2

Ich habe doch dazu geschrieben, dass ich es nur probiert habe. Danke, ich habe auf deine Antwort gewartet, da ich wissen wollte, inwieweit ich richtig geraten habe. Leider daneben.

Ich mache gern solche Worträtsel und habe viel mehr ausprobiert, als nur diesen Google-Übersetzer, der in der Tat keine Ahnung von Türkisch hat. Löschen hatte ich übrigens heraus gefunden, nur nicht was gelöscht werden sollte.

Und nein, es kann nicht jeder googeln, sonst könnte gutefrage zu machen.

Und nochmals nein, nur ich habe hier Angaben zum Album gemacht und mir das Lied sogar angehört.

0

Ist offenbar ein Tweet von Murat Öztürk, kannst ihn selber fragen.

aber wissen tust es offenschtlich nicht, sonst hättest Du mit der gleichen Anzahl von Buchstaben den Sinn schreiben können.

0

Was möchtest Du wissen?