Kann mir jemand bitte sagen wie viel es am Ende kosten würde s?

...komplette Frage anzeigen Smksns - (Computer, PC, Mathe) Skskks - (Computer, PC, Mathe) Die untere ssd für 65€ - (Computer, PC, Mathe) Kskdks  - (Computer, PC, Mathe) Dikdkd - (Computer, PC, Mathe) Südküste  - (Computer, PC, Mathe) Augustus  - (Computer, PC, Mathe) Figur  - (Computer, PC, Mathe)

9 Antworten

http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Dein Pc kostet also 1.489,37€. Ich rate dir davon stark ab. Wenn der Pc nicht zwingend nötig ist (z.b. für Studium) würde ich das Geld sparen bis du soviel hast. Ansonsten würde ich eine Geldgrenze bei 1000€ setzen.

Rede mit deiner Bank über einen Kredit in dieser höhe, 8,9% Zinsen sind viel zu hoch. Bei der Deutschen Bank kriegst du einen Kredit mit 5,25% effektivem Jahreszins (gibt wahrscheinlich noch bessere, ist nur der erste den ich gefunden habe).

Zu deinem Pc

Schmeiß den i7 raus nimm dafür eine i5-6500, da die wenigstens Spiele 8 Kerne unterstützen reicht dieser vollkommen aus. Steck das gesparte Geld lieber in eine Grafikkarte der aktuellen Generation also die gtx 1060 oder die rx 480

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AltanaMaximus
30.07.2016, 17:11

Dann komm ich auf 1100€. Ich will im Monat maximal 25 Euro zahlen wie lange soll ich es finanzieren ?

0

Du müsstest zu den 1171€ noch 625,31€ Zinsen über die 72 Monate zahlen. Also 1796,31€ insgesamt. Die Monatsraten würde, wenn jeden Monat gleich viel gezahlt wird, bei 24,95€ liegen.

Um das zu berechnen musst du die 1171€ * dem Zinssatz (0,089) * dem Zeitraum in Jahren(6 Jahre) rechnen.

Doch der Zinssatz ist sehr hoch, die Hälfte ist sicher drin.

Brauchst du denn unbedingt den i7? ein i5 und eine bessere Grafikkarte würde mehr Sinn fürs Gaming machen und ist billiger.

für die teile ist er viel zu teuer. ssd kauft man nur von samsung evo reihe.alle anderen sind teils langsammer als normale festplatten. mit der grafik kannst auch pc für 700 kaufen und ist auch nicht langsamer. arbeitsspeicher ist total überteuert .mit denne werten max 30€ und so geht es mit den anderen teilen weiter.

wenn du es nötig hast, 72 monatsraten für so eine kleinigkeit zu bezahlen, solltest du deine prioritäten etwas anders setzen, als so eine kiste zu kaufen.

Nen PC über 6 Jahre zu finanzieren ist keine gute Idee...

Geh zu Mindfactory! Ich kenne keinen billigeren Shop. Ich lasse mich da aber auch eines Besseren belehren...

Nimm lieber ne 1060 und nen i5 6600 der i7 ist fprs gaming absolut unnötig

Kaufsumme 1171€

Bei einem Zins von 8,90%

72 Monatsraten zu 21,05€

Insgesamt also 1515,60€

Somit definitiv zu teuer!

Was möchtest Du wissen?