kann mir jeman hier helfen?

1 Antwort

Ich habe das Buch leider nicht. Kannst du ein Foto schicken oder ist das eine Aufgabe, die auf einen Textinhalt basiert? 

Ätiologische Erklärung von Orten im Beispiel Ovid?

Meine Frage ist etwas länger, bezieht sich aber auf die Ätiologie im Bezug auf Ovids Metamorphose "Ikarus."
Im Lateinunterricht haben wir gelernt, dass es sich bei dieser Metamorphose um eine Ätiologie handelt, weil die Bezeichnung der Insel "Ikaria" durch die Mytholgie von Ikarus erklären lässt.
Was ich aber nicht verstehe: Hieß die Insel schon vorher so und Ovid hat sich den Mythos ausgedacht? Oder hat Ovid erst den Mythos geschrieben und hat sich dann der Name verbreitet?
Ich hoffe, dass es verständlich ist, was ich mit der Frage ausdrücken möchte. Vielen dank schon mal

...zur Frage

HILFE! wer hat die Lösung für Cursus Ausgabe A, Lektion 31 Nur 4 Em-Im-Am

In dem Lateinbuch Cursus Texte und Übungen Ausgabe A, In der Lektion 31, Nummer 4 (EM-IM-AM)...wie geht das?!???!!!

...zur Frage

Hallo , ich habe in Latein (cursus ausgabe N )Seite 120 Nummer 3 auf , und verstehe das voll nicht . Kann mir jemand sagen wo ich die Lösung finde?

...zur Frage

Lösungen zu Textaufgaben Lektion 29 (Cursus A, Latein)?

Hallo Leute, hat jemand die Lösungen der Textaufgaben zum Text "Die Macht einer Mutter" in Lektion 29? Es geht um das Lateinlehrbuch Cursus Ausgabe A.

...zur Frage

Problemfrage zu Vortrag über Dädalus und Ikarus?

Hallo Community, ich halte in ein paar Tagen einen Vortrag über die Sage von Dädalus und Ikarus, leider fehlt mir bis jetzt die Problemfrage. Hat einer von euch vielleicht eine gute Idee? Zur Erinnerung: eine Problemfrage muss mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.

Ps: Meine bisherigen Ideen - ich freue mich über Kommentare! Hätte Dädalus den Tod seines Sohnes verhindern können? Hat die Sage einen tieferen Hintergund? (Kann man aus ihr etwas lernen?) Beruht die Sage auf wissenschaftlich nachweisbaren Tatsachen?

Schon einmal danke im Vorraus, euer FootballGirl26.

...zur Frage

Gibt es Lösungen für das Oldenbourg Cursus 3 Ausgabe b?

Hallo; Ich brauche für das Buch Oldenbourg Cursus 3 Ausgabe b die Lösungen,insbesondere Lektion 37. Wo bekomme ich die im internet her? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?