kann mir jeman ein Jugendbuch empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey,

Ich empfehle dir die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout (Band 1 heißt Obsidian)

Die Mythosakademy ist eine super Reihe geschrieben von Jennifer Estep (Band 1 heißt Frostkuss)

Die Bücherreihe Shadowfallscamp ist auch richtig gut. (Band 1 heißt Geboren um Mitternacht)

Die Bücherreihe Chroniken der Unterwelt ist auch richtig gut und geschriben von Cassandra Clare.

Die Edelsteintrilogie (Robinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) sind auch super Bücher.

Die Bücher Selection sind auch klasse.

Die Elfensaga von Apryline Pike (erster Band Elfenkuss (super Bücher))

Das waren ein paar Reihen jetzt kommen ein paar Bücher die Klasse sind ohne das du eine ganze Reihe hast.

Seelen (von Stephanie Meyer), Die Bücher von Colleen Hover (super Liebesbücher),ein ganzes halbes Jahr,  Mondgalas da fällt mir leider der Autor nicht mehr ein aber es war ein echt schönes Buch, Zwischen ewig und jetzt von Marie Lukas, ewiglich, Verfolgt bis aufs Blut von Rachel Caine, der Prinz der Elfen von Holly Black

Das sind ein paar Vorschläge  wenn du weiter Bücher suchst kannst du mich anschreiben oder wenn du über eins mehr wissen möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg HIMAWARI22

Hallo,

hier mal ein paar Vorschläge:

Harry Potter (7-8 Bände) Tribute von Panem (3 Bände) die Ashes-Reihe (4 Bände), die Welt wie wir sie kannten (3 Bände), die Bestimmung (3-4 Bände), Vollendet (3 Bände), das verbotene Eden (3 Bände), die Labyrinth-Reihe (3 Bände), Percy Jackson (5 Bände), City of Bones (6 Bände), die Auswahl (3 Bände), Delirium (3 Bände), Soul Beach (3 Bände), Seelen (1 Band), Renegade (1 Band), Das Juwel (3 Bände), die Silber-Trilogie (3 Bände), die Edelstein-Trilogie (3 Bände), die Göttlich-Trilogie (3 Bände), die Selection-Reihe (5 Bände), die Lux-Reihe (5 Bände), Töchter des Mondes (3 Bände), Purpurmond (1 Band), die Stadt der verschwundenen Kinder (3 Bände), Mystic City (3 Bände), Legend (3 Bände), die Biss-Reihe (4 Bände), Aufbruch (3 Bände), Gelöscht (3 Bände), Godspeed (3 Bände), die Eleria-Trilogie (3 Bände), the Darkest Minds (3 Bände), die Auslese (3 Bände), Starters (2 Bände), Radioactive (4 Bände), Maze Runner (3-5 Bände), Tagebuch eines Vampirs (bis jetzt 13 Bände), House of Night (12 Bände), Ich sehe was was niemand sieht (1 Band), Artikel 5 (2 Bände), Erebos (1 Band), Kyria und Reb (2 Bände), Zeitsplitter (1 Band), Phantasmen (1 Band), Nach dem Sommer (3 Bände), Breathe (2 Bände), die Insel der besonderen Kinder (3 Bände), Neva (1 Band), Anna dressed in blood (2 Bände), Krabat (1 Band), Drei Wünsche hast du frei (1 Band), Das Mädchen (1 Band), Ein Herzschlag danach (2 Bände), Saeculum (1 Band), der Kuss des Kjer (1 Band), Gebannt unter fremdem Himmel (3 Bände), Dark Canopy (2 Bände), Angelfall (3 Bände), die rote Königin (3 Bände), die Luna-Chroniken (4 Bände)

Hier noch ein paar Reihen, die für etwas jüngere Leser gedacht sind, jdoch auch ältere begeistern können: die Fear-Street Reihe (sehr viele Bände, die unabhängig voneinander sind), die Gregs-Tagebuch Reihe (bis jetzt 11 Bände), die Lola-Reihe (bis jetzt 9 Bände)

Wenn da so etwas wie 1-2 Bände steht, dann heißt das dass der letzte Band ein "Bonusband" ist und nicht unbedingt zur Reihe gehört.

Da wird bestimmt etwas für dich dabei sein! Wenn du sonst noch Fragen hast, stell sie mir einfach.

Liebe Grüße

Vany

Marco393 01.07.2017, 09:24

Wow cool, top Antwort

0
Lili0484 01.07.2017, 11:25

- "Die Welt wie wir sie kannten" ist nur der erste Band. Die Reihe heißt Last Survivors ( und hat 4 Bände)

- Es gibt keine "Labyrinth-Reihe"...Sie heißt Languedoc. Labyrinth ist nur der erste Band. Und außerdem ist das kein Jugendbuch, aber egal...

- "City of Bones" ist nur der erste Band der Reihe "Chroniken der Unterwelt".

-  Das gleiche gilt für die Auswahl. Die Reihe heißt Matched.

- Und wieder das gleiche für Delirium: ist nur der erste Band der Amor- Trilogie

- Soul Beach ist nur der erste Band der Soul-Reihe

- Du weißt schon, dass Breathe ein sehr genutzter Buchtitel ist. Es gibt Breathe : Colorado Mountain Band 4 (von Kristen Ashley) , Breathe: Sea Breeze Band 1 (von Abbi Glines), und Breathe: Breathe Band 1 (von Sarah Crossan). Also wäre es hilfreich anzugeben, welches von den drei (bzw 2) du denn jetzt meintest.

- Anna dressed in Blood ist nur  der erste Band der Reihe Anna

- Wieder für ein Herzschlag danach: ist nur der erste Band der Reihe Lila

- Die Rote Königin : Band 1 der Reihe Die Farben des Blutes

Also ich habe ja nichts dagegen, dass du den ersten Band angibst und nicht die Reihe, aber dann mache bitte alle so. Weil hier hast du einige Male die Reihe angegeben (zB.: Die Luna-Chroniken, Harry Potter, Edelstein-Trilogie, usw), andere Male aber nur den ersten Band (zB.: City of Bones, Labyrinth, Delirium, usw).

0
Vani33 01.07.2017, 13:09
@Lili0484

Du hast oft die englischen Namen angegeben. Matched ist der englische Titel, die Auswahl der deutsche.

Und doch, es gibt eine Labyrinth-Reihe, und zwar von Rainer Wekwerth. Und dies ist sehr wohl eine Jugendreihe. Also zuerst recherchieren bevor man Vermutungen anstellt.

Wenn die Antwort für den Fragesteller undeutlich ist, wird er mich schon fragen, keine Sorge ;)

1
Lili0484 01.07.2017, 14:17
@Vani33

- Oh stimmt. Sorry. Naja "Die Auswahl' ist trotzdem falsch (also für die Reihe). Die Reihe heißt Cassia & Ky. Ich habe nicht mehr darauf aufgepasst und habe die Namen vermischt (ach ja: welche anderen Bücher meintest du denn noch?)

- Da siehst du nochmal, dass es wichtig ist, den Autor anzugeben. Ich dachte du meintest Labyrinth von Kate Mosse

- Daran habe ich auch nicht gezweifelt. Ich wollte dir nur klarmachen, dass es verwirrend sein kann, dass du mal das ,mal das angibst.

1
Vani33 01.07.2017, 14:28
@Lili0484

Naja, zum Beispiel hast du gesagt, dass Anna dressed in blood der erste Teil der Anna-Reihe ist. Ich glaube aber nicht, dass die so heißt, das ist etwas vage. Ich kann mich aber auch irren.

Ich weiß, aber wenn ich den Namen einer Reihe nicht genau weiß (bei Harry Potter zum Beispiel ist es offensichtlich, bei anderen nicht so), habe ich einfach den ersten Teil angegeben. Wenn man auf Amazon zum Beispiel danach sucht, kommen ja auch die restlichen Teile, also von daher ist es nicht schwer, diese zu finden.

0
Vani33 01.07.2017, 14:33
@Vani33

Ach, und die Reihe heißt nicht Soul-Reihe, sondern Soul Beach-Reihe, und Frostiges Paradies ist der erste Teil.

0
Vani33 01.07.2017, 14:40
@Lili0484

Ach so, ich habe immer auf Deutsch gesucht (Anna Reihe anstatt Anna Series). Vielleicht liegt es daran.

1

Die Reihen, die ich aufzähle, sind alle Fantasy :)

- "Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)" von Cassandra Clare (meine Lieblingsbücher. Echt empfehlenswert! )

- "Chroniken der Schattenjäger (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)" von Cassandra Clare


- "Chroniken der dunklen Mächte ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)" von Cassandra Clare . (Diese Reihe musst du nach "Chroniken der Unterwelt und "Chroniken der Schattenjäger" lesen)

- "Harry Potter ( ...und Stein der Weisen, ...und die Kammer des Schreckens,...und der gefangene von Askaban, ...und der Feuerkelch, ...und der Orden des Phönix, ...und der Halbblutprinz, ... und die Heiligtümer des Todes, (... und das verwunschene Kind) )" von J.K. Rowling

- "Lucian" von Isabel Abedi

 - "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire, Queen of Shadows, Empire of Storms) " von Sarah J. Maas

- "Silber (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)" von Kerstin Gier

- "Die Luna-Chroniken (Wie Monde so silbern,  Wie Blut so rot , Wie Sterne so golden, Wie Schnee so weiß)" von Marissa Meyer


- "Magisterium ( Der Weg ins Labyrinth, Der kupferne Handschuh, Der Schlüssel aus Bronze , ..., ....)" von Cassandra Clare und Holly Black

- "ACOTAR-Series (A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury, A Court of Wings and Ruin)" von Sarah J. Maas


- "Revenant-Trilogie ( Von der Nacht verzaubert, Vom Mondlicht berührt, Von den Sternen geküsst)" von Amy Plum

- "Die 5 Welle (Die 5 Welle, Das unendliche Meer, der letzte Stern)"von Rick Yancey

- "Die Eragon-Tetralogie ( Das Vermächtnis der Drachenreiter , Der Auftrag der Ältesten , Die Weisheit des Feuers , Das Erbe der Macht)" von Christopher Paolini

- "Selection ( Selection, die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone)" von Kiera  Cass

- "Lux-Reihe ( Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition)" von Jennifer L. Armentrout

- Die Insel der besonderen Kinder ( Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder, Die Bibliothek der besonderen Kinder) von Ransom Riggs

- Die Farben des Blutes (Die Rote Königin, Gäsernes Schwert, Goldener Käfig) von Victoria Aveyard

- Die Tribute von Panem (Tödliche Spiele, Gefährliche Liebe, Flammender Zorn) von Suzanne Collins



Bücher, die kein Fantasy sind:

- Die meisten Bücher von John Green (zB.: Eine wie Alaska)

- History is all you left me von Adam Silvera

- A List of cages von Robin Roe

- Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

- Der Tag der zuckersüßen Rache von Jaclyn Moriarty

- Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Vielleicht findest du ja auf diesen Seiten (https://www.lovelybooks.de/ / http://goodreads.com/) Bücher, die dir gefallen. Oder du schaust auf Youtube, was Booktuber so mögen.



Lili0484 01.07.2017, 10:50

Oh und natürlich habe ich:

- Die Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) von Kerstin Gier

- Divergent (Die Bestimmung,  Tödliche Wahrheit, Letzte Entscheidung) von Veronica Roth

- Amor-Trilogie (Delirium, Pandemonium, requiem) von Lauren Oliver

vergessen...

0
Vani33 01.07.2017, 13:12
@Lili0484

Von der Lux-Reihe gibt es noch weitere Bände, allerdings kann man die eher als Bonus bezeichnen. Für Fans aber ein absolutes Muss.

1
Lili0484 01.07.2017, 14:23
@Vani33

Ich gebe nur die "Haupt-Bücher" an. Würde ich anfangen hier die Bonus-Bücher aufzulisten , wäre ich noch morgen hier.

Alleine die Reihen "Chroniken der Unterwelt", "Chroniken der Schattenjäger" und "Chroniken der dunklen Mächte" von Cassandra Clare haben sechs Bonus-Bücher. Ach ja! Und noch zwei andere Hauptreihen, mit jeweils 3 Büchern , die man aber danach lesen musst. Ich glaube du verstehst es ;)

Aber danke für die Info. Ist wahrscheinlich für der/die Fragesteller/in sehr nützlich.

1
Vani33 01.07.2017, 14:36
@Lili0484

Stimmt auch wieder. Zu der Amor-Trilogie und Divergent gibt es auch noch Bonus-Bücher oder Kurzgeschichten, und bestimmt noch zu anderen Reihen, die du erwähnt hast. Aber wenn man eine Reihe mag, kann man ja selber recherchieren, ob es noch zusätzliche Erzählungen dazu gibt.

1
Lili0484 01.07.2017, 14:38
@Vani33

Ja, genau. :)

Amor-Trilgie und Divergent, Die Insel der besonderen Kinder, Selection, Die Luna-Chroniken, die Bücher von Cassandra Clare und Throne of Glass haben alle Bonus-Bücher. Manche mehr als eines. (für die anderen Reihen bin ich mir nicht sicher)

1
Vani33 01.07.2017, 14:44
@Lili0484

Ich wusste gar nicht, dass die Insel der besonderen Kinder ein Bonus-Buch hat. Weißt du zufällig wie es heißt?

Harry Potter hat glaube ich auch noch einige Bonus-Bücher.

1
Lili0484 01.07.2017, 14:47
@Vani33

Ich glaube, Die Insel der besonderen Kinder hat zwei Bonus-Bücher (ich bin mir gerade echt nicht sicher).

Das eine heißt jedenfalls (auf englisch) : Tales of the Peculiar (https://www.amazon.com/Tales-Peculiar-Ransom-Riggs/dp/0399538534/ref=pd\_sim\_14\_4?\_encoding=UTF8&pd\_rd\_i=0399538534&pd\_rd\_r=T5B0DV6KZVHN5CVJ0HAE&pd\_rd\_w=0g29Y&pd\_rd\_wg=YCCwT&psc=1&refRID=T5B0DV6KZVHN5CVJ0HAE)

Dann gibt es noch Graphic-Novels zu jedem Buch...Das ist aber nicht wirklich ein Bonus (zähl ich nicht dazu)


1

Love you Hate you Miss you von Elizabeth Scott (Mein Lieblingsbuch), Whisper von Isabel Abedi, Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter (2 Bände von Carina Bartsch), Welche Farbe hat die Angst von Barbara Rose :)

Ich kann Twisted perfection und in Anschluss Simple Perfection von Abbi Glines sehr empfehlen. :)

Ich kann dir da nur "Chroniken der Unterwelt" von cassandra Clare ans Herz legen.

Night school ist sehr gut
Selection
Dark love
Dork diaries ist auch gut aber eher noch was für jüngere trotzdem empfehlenswert
Juwel ist auch sehr gut

christina3456 01.07.2017, 12:24

ICH LIEBE NIGHT SCHOOL 😍

0
nillesweety 03.07.2017, 16:36

Echt? Ich auch 😍 mein Lieblingsbuch

0
nillesweety 03.07.2017, 16:36

Beziehungsweise Bücher

0

Die Lux Reihe von Jennifer L.Armentrout ist toll oder auch die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Du neben Mir von Nicola Yoon| Caraval von Stephanie Graber oder Magonia von Maria D. Headey. Da gibt es sooo viele tolle.

Selection (Selection/die Elite/der Erwählte/die Kronprinzessin/die Krone) von Kiera Cass kann ich nur empfehlen ❤

Silber (das ersten/zwei/dritte Buch der Träume) von Kerstin Gier fand ich auch super 👍

Göttlich (Göttlich verdammt/verliebt/verloren) von Josephine Angelini war auch der Hammer 😙

Engelsnacht/Engelsmorgen/Engelsflammen/Engelslicht (Engelszeiten) von Lauren Kate war mega 💕

Die Edelstein Trilogie/Liebe geht durch alle Zeiten (Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün) von Kerstin Gier war auch toll 😄

Verliebt in Serie (Rosen und Seifenblasen/Lilien und Luftschlösser/Tulpen und Traumprinzen) von Sonja Kaiblinger war auch cool 💗 (nicht vom Namen täuschen lassen)

Viel Spaß bei Lesen😉


Seekers ist ne coole buchreihe

Tribute von Panem

Was möchtest Du wissen?