Kann mir jemad sagen, wie diese Spinnen heißen?

...komplette Frage anzeigen Spinne 1 - (Tiere, Biologie, Spinnen) Spinne 2 - (Tiere, Biologie, Spinnen)

5 Antworten

Die erste wird eine Vogelspinne sein. Oder Tarantel. Die zweite ist ne Seidenspinne.

peter678 09.07.2011, 20:00

Dank dir. Wären die Bilder schärfer gewesen, könnte man event. noch mehr darüber sagen. Aber so, ist es schwer.

0

Die erste war so wie auf dem Foto zu sehen von oben bis unten ca. 13 cm lang, die zweite vlt. 5-7 cm... Gesehen hab ich beide in Kolumbien.

Die links ist eine Wolfsspinne (Tarantel). Rechts sieht nach Wespenspinne aus. Ihre Netze können kleine Straßen überspannen.

peter678 09.07.2011, 19:53

Wespenspinnen sind winzig. Die ist aber groß. Das ist eine Seidenspinne. Davon gibt es viele Arten.

0

Die Haus-Winkelspinne vielleicht^^

http://www.eu-insekten.de/statistik.php?var1=Spinnen Probiers mal da mit der Recherche. Gruß, q.

MariePosa 09.07.2011, 19:32

Danke, aber ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich die in Südamerika gesehen hab. ;) Die Linkadresse wirkt so als ob es sich um europäische arten handeln würde...

0

Was möchtest Du wissen?