Kann mir jemad diese (vermutung: Chinesisch) Zeichen übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist wohl eine nachgeahmte "Käsch-Münze", schau mal hier (und vielleicht helfen die angegebenen Links weiter):

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4sch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich es nicht mit Bestimmtheit sagen kann, würde ich schätzen, dass dort "Währung" und ein Ort oder Herrschername draufsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also nur mit meinem numismatikerwissen (geldsammlerwissen) :

das ist eine Lochmünze aus China, mit so ähnlichen münzen hat man da auch früher normal bezahlt, aber wie schon einer richtig sagte, es sind käsch münzen, die sollen einem glück bringen und wohlstand und andere abergläubische sachen und deshalb kann der logik da nur dinge stehen wie namen von göttern, oder die wörter "glück" und so etwas und die Jahreszahl in worten gefasst und nunja auf jeden fall steht da kein zeichen welches ich kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ey was machst du mit meinem keten anhänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evangeline27
09.01.2011, 12:55

Liegt warscheinlisch daran das es zu einem Buch gehört was du ebenfalls gelesen hast

0

Was möchtest Du wissen?