Kann mir jede Menge Kerzen kostenlos besorgen. Frage: Wenn ich z.B. 50 Stück in meinen Zimmer änzünden würde, könnte ich dann Ölofen aus lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

versuche es lieber so:    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
05.11.2016, 09:13

Ah Klasse, son Kerzenofen mit Blumenkübel baue ich mir auch. Übrigens, da braucht doch der Schlotfeger nicht zu kommen?

0

Ja, das funktioniert tatsächlich. Kerzen können einen Raum schon aufheizen.

Wobei der Ofen für das Raumklima aber sicher die bessere (und wahrscheinlich auch auf Dauer kostengünstigere) Alternative wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
05.11.2016, 09:05

Bekomme Kerzen kostenlos.

0

wie gross ist der Raum? 

bei 50 Kerzen hättest gerade mal so um die 2-2,5 KW - um den Raum effektiv heizen zu können wirst viell. 5 Kw benötigen

also nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
05.11.2016, 09:15

Dann nehm ich halt 100.

0

theoretisch!

allerdings, was tun offene flammen in einem geschlossenen raum?

genau, sie entziehen der umgebungsluft sauerstoff!

ansich auch ganricht so tragisch, wenn die verbrennungsgase denn direkt nach draußen geleitet werden würden. und auch wenn kerzen nahezu rauslos verbrennen. kohlenmonoxid entsteht dennoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kerzen verbrennen Sauerstoff und rußen.

Außerdem müssen sie weit voneinander entfernt aufgestellt werden, sonst kann es zu einem Kerzenbrand kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, es wird mit der Zeit ziemlich rußig werden!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel passiert da nicht, die Wärmeentwicklung genügt nicht um einen Raum zu heizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?