kann mir irgendwer den Film (The Viset) erklähren ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Mackanzie2209,

Deine genaue Frage hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber ich werde jz einfach die ungefähre Story des Filmes wiedergeben:

In "the visit" geht es darum, dass eine Frau sich mit ihren Eltern so krass zerstreitet, dass sie über Jahre hinweg, sogar als sie Kinder kriegt, den Kontakt zu ihnen unterbricht. Trotzdem machen die (inzwischen) Großeltern weiter Versuche, ihre Enkel kennenzulernen, indem sie ihrer Tochter E-Mails schicken, in denen sie die Kinder zu sich aufs Land einladen.

Als die Mutter der beiden Kinder schließlich plant, mit ihrem Freund in den Urlaub zu fliegen (irgendwie sowas in die Richtung, ist schon ein Weilchen her, dass ich den Film geguckt habe 0.0`), nimmt sie das Angebot ihrer Eltern doch an.

Die beiden alten Leute, die (ehrenamtlich) in einer psychiatrischen Einrichtung (aka: Irrenanstalt, Klapse) arbeiten, freuen sich natürlich wahnsinnig. Und erzählen ihren Pflegefällen davon.

In diesem Fall einem alten Ehepaar, das gemeinsam schon viel durchgemacht hat: Sie haben sich immer Kinder gewünscht und endlich auch welche bekommen. Allerdings sperrt die Frau aufgrund ihrer psychischen Krankheit ihre Kinder in einen Koffer und wirft diesen in den See. Da ihr irgendwie nicht klar war, was sie tat, zerbrachen sie und auch ihr Mann später daran, weshalb die beiden überhaupt erst in so einer psychiatrischen Einrichtung landen.

Die Kinder fahren dann also aufs Land, nicht wissend, dass die beiden verwirrten alten Leute, die sie dort empfangen, gar nicht ihre Großeltern sind. Sie kennen ihre Großeltern ja gar nicht, können das ganze also gar nicht bemerken. Um ihre "Enkel" am Bahnhof begrüßen zu können, bricht das alte Ehepaar aus und tötet die echten Großeltern und versteckt deren Leichen anschließend im Keller.

Zunächst ist alles gut, die Kinder merken zwar, dass die beiden alten Leute ein bisschen merkwürdig sind, denken sich aber nichts dabei. Da sie täglich mit ihrer Mutter skypen, passiert ihrer "Oma" gleich am ersten Tag ein kleines "Missgeschick": sie tropft Teig auf die Webcam des Laptops, damit die Mutter keine Bildübertragung sieht und das Ehepaar evtl. entlarven könnte. 

Die alten Leute verhalten sich immer merkwürdiger, sodass die Kinder bald Angst kriegen. Die Mutter denkt immer noch, dass es sich bei den alten Leuten um ihre Eltern handelt (sie hatte ja noch keine Kontaktmöglichkeit zu ihnen), nimmt also ihre "Eltern" in Schutz und überredet die Kinder immer wieder, noch nicht nach Hause zu fahren, da das Ehepaar halt schon alt, aber harmlos sei.

Tja. Als das Mädchen es nach 10 Tagen schafft, die Webcam wieder freizukratzen, fragt ihre Mutter sie beim skypen irgendwann nach den komischen alten Leuten, die die ganze Zeit draußen stünden.

Nun wissen also alle Beteiligten, dass das keineswegs nette Verwandte sind. Die Mutter verspricht, alles zu tun um sie da wegzuholen. Währenddessen versuchen die Kinder, die letzten drei Tage zu überleben ohne sich etwas anmerken zu lassen.

 Am Abend jedoch startet der Junge ein Ablenkungsmanöver, damit seine Schwester unbemerkt in den Keller (der ihnen zuvor verboten wurde) gelangen kann. Dort findet sie die beiden Leichen ihrer echten Großeltern, wird jedoch von dem falschen Großvater überrascht und wieder nach oben getrieben. Oben will sie mit ihrem Bruder fliehen, sehen jedoch beim Ausdertürkommen am Baum gegenüber die Nachbarin, mit der sich das Ehepaar am vorigen Tag gestritten hatte, tot von einem Ast baumeln.

Der Rest ist bloß Show-Down, ich hoffe ich konnte dir helfen! 

xD, uglyFrog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es soll wohl zuerst der Eindruck vermittelt werden das etwas übersinnliches vor sich geht (bsp. Opa und Oma könnten Geister sein oder ähnliches)

Das ist es aber nicht...es sind einfach zwei Geisteskranke welche die richtigen Großeltern umgebracht haben um auch mal so zu tun als ob sie eine schöne Zeit mit ihren "Enkeln" verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?