Kann mir irgendjemand die Angst vor dem FA nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen Seraphina2,

du solltest dich wirklich untersuchen lassen. Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Hier ist es meiner Meinung nach unerlässlich das man sich zuvor untersuchen lässt.

Oder willst du deine Gesundheit echt aufs Spiel setzen?

Der Frauenarztbesuch sowie die Untersuchung sind echt halb so wild. Es wird von jungen Mädchen leider immer viel zu viel Panik verbreitet - völlig ohne Grund.

Tipps:

• Ziehe ein Kleid oder ein langes Oberteil an. So watschelst du untenrum nicht völlig entkleidet auf den Untersuchungsstuhl
  • Wasche dich normal wie sonst auch - Intimsprays o.ä. sind überhaupt nicht nötig
  • Wenn der FA dich untersucht solltest du versuchen nicht zu verkrampfen und ganz ruhig zu atmen - entspann dich!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sagen, dass du nicht untersuchet werden willst, man kann dich nicht dazu zwingen. Ich habe meine Pille damals auch ohne bekommen. Und die Untersuchung ist auch nicht schlimm. Es tut nicht weh und normalerweise ist der Fa sehr vorsichtig (Männer sollen wohl etwas vorsichtiger sein als Frauen. ) Und wenn du nervös bist: der Frauenarzt sieht sich sowas jeden Tag an, auch bei alten Omas und auch bei Leuten die unten rum Krankheiten etc haben. Also musst du da gar keine Angst vor haben. :)

Kommentar von Seraphina2
22.05.2016, 20:28

oh das beruhigt mich alles grad etwas :D 

0
Kommentar von Russpelzx3
22.05.2016, 20:30

Das ist immer mein Gedanke, dass es einem nicht peinlich sein muss. Man sollte sich halt nur vor der Untersuchung untenrum mit Wasser waschen, dann ist alles supi. Denn das kennt der Arzt sicher auch; das Frauen da total nach Fisch riechen xD

1

Also eine Untersuchung im Genitalbereich unternimmt der FA nur, wenn du keine Jungfrau mehr bist. Ansonsten sind diese Untersuchungen wirklich überhaupt nicht schlimm! Ohne Untersuchung könnte er sie dir schon verschreiben, jedoch würdest du mit Untersuchung gerade 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen(:

Ohne Untersuchung glaub ich nicht das du die bekommst. Aber das du angst hast ist normal hatte ich auch und hab ich auch bei Routine Untersuchungen immer noch. Es ist einfach unangenehm. Aber es geht schnell dauert keine 2 Minuten. Halb so schlimm

1. wird man wenn man die pille holt meist nicht untersucht und 2. ist das nix schlimmes wovor man angst haben muss

Was möchtest Du wissen?