Kann mir irgend wer sagen, was da los ist?

9 Antworten

Schenk reinen Wein ein, auch wenn's anstrengend sein wird. Frag ihn, ruhig telefonisch, klar und freundlich aber bestimmt, ob er diese Distanz vorschiebt, weil er sich doch keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Denn Fernbeziehungen KÖNNEN funktionieren, ich sage das aus eigener Erfahrung (sowie von Dritten, die seit Jahren glücklich zusammen sind) ;)
Wenn sich zwei Menschen sehr mögen und eine gewisse Entfernung zueinander haben, wäre es für sie wohl kein Problem, diese gelegentlich zu überwinden, es sei denn, sie sind mächtig reisekrank oder haben gar keinen Cent in der Tasche, um eine Bus-, Zugfahrt zu tätigen oder ein Auto zu tanken. In eurem Fall scheint das alles aber weniger der Fall zu sein.

Dass er dich auf der Hochzeit angesprochen hat, kannst du ihm nicht vorwerfen. Er wird kaum im Sinn gehabt haben, dass ihr monatelang täglich immer intensiver schreiben werdet und telefonieren. So etwas macht man spontan und ohne dass man sich alle möglichen Konsenzen ausmalt.

Seine Einstellung, dass er Angst hat, dass sich einer (oder beide) ernsthaft verlieben könnte und dass das bei 300 km Entfernung ein Problem sein könnte, ist nachvollziehbar. Natürlich kann eine Fernbeziehung klappen, aber anpeilen tut man eigentlich oft, dass man sich dann täglich oder fast täglich sehen kann. Wenn ihr mal eine Beziehung habt, sind ihm die Hände gebunden, wenn er sich vor Ort nach etwas Festem umschauen möchte. Wärs dir lieber, wenn er erstmal begeistert ist und dich dann fallen läßt, wenn er jemanden bei sich kennenlernt?

Fernbeziehung funktioniert für manche und für andere ist es die Hölle. Vielleicht gehört er zu der Sorte, die sagen: "Wenn Beziehung dann ganz"

Da ist dann natürlich der Gedanke, dass man sich in die andere Person verliebt und die dann wieder weg fährt nicht so prickelnd. Ihr würdet euch nur von Freitag Abend bis Sonntag nachmittag sehen können. Und weiter gedacht müsste einer von beiden sein Leben am gewohnten Ort komplett aufgeben. Das kann schon Angst machen.

Was möchtest Du wissen?