kann mir irgend jemand bilder von schallplatten zeigen die nicht rund aber trotzdem absbielbar sind?

3 Antworten

ich habe leider keine zur hand, habe aber schon welche gesehen. die rille ist dann aber trotzdem spiralförmig und nicht etwa eckig oder herzförmig. sie füllt dann eben nicht die ganze platte aus.

achso ist das gemeint.... naja gut, das geht ja ohne probleme....

0

Diese Form von Vinyl heissen Shape Disk, und sind zum teil recht teure Sammlerstücke. Bsp. Stones Zunge. Die Platte hat außen noch viel mehr Rand bis die Tonrille anfängt welche auch Kreisförmig ist. Wegen des hohen Preis werden diese Platten selten bis nie Abgespielt obwohl es Problem los gehen würde.

sowas hab ich bei schallplatten noch nie gesehen...... bei cds ja, aber nicht bei vinyl!!

Was möchtest Du wissen?