kann mir irgend jemand bilder von schallplatten zeigen die nicht rund aber trotzdem absbielbar sind?

3 Antworten

ich habe leider keine zur hand, habe aber schon welche gesehen. die rille ist dann aber trotzdem spiralförmig und nicht etwa eckig oder herzförmig. sie füllt dann eben nicht die ganze platte aus.

achso ist das gemeint.... naja gut, das geht ja ohne probleme....

0

Diese Form von Vinyl heissen Shape Disk, und sind zum teil recht teure Sammlerstücke. Bsp. Stones Zunge. Die Platte hat außen noch viel mehr Rand bis die Tonrille anfängt welche auch Kreisförmig ist. Wegen des hohen Preis werden diese Platten selten bis nie Abgespielt obwohl es Problem los gehen würde.

sowas hab ich bei schallplatten noch nie gesehen...... bei cds ja, aber nicht bei vinyl!!

Welche Gesichtsform könnte ich haben?

Ich bin einfach nur neugierig. Jeder hat ja eine andere Gesichtsform! Ich interessiere mich einfach nur was könnte meine sein, also ich weiß schon mal sicher das ich kein ovales oder Herzförmiges Gesicht haben kann weil dafür mein Gesicht zu breit ist, also schwanke ich zwischen rund und eckige Gesichts form hoffe ihr könnt mir helfen es zu definieren. Werde ein paar bilder hinzufügen aus versichden sichten weil es aus anderen winkeln immer anders aussieht. Danke schon mal im voraus.

Einmal die Sicht von einem selfie

Einmal die Sicht aus einem ganz normalen Foto grade von vorne

Dan einmal eins seitlicher um den Kieferknochen etwas definieren zu können hoffe die sichten sind gut genug um das erkennen zu können

...zur Frage

Mediengesellschaft der Goldenen Zwanziger?

Hey! Ich wollte fragen, weshalb die Zeitungen, der Rundfunk, das Kino und die Schallplatte so bedeutsam in den Goldenen 20er waren. Ich konnte leider nichts bei Google finden. Ich freue mich auf die Antworten!

...zur Frage

Wie soll ich dieses BK Projekt machen?

In BK (Bildende kunst)müssen wir den Umriss einer schnecke zeichnen. In die schnecke kommt dann Garten und Wiese hinein und in den Hintergrund soll das Muster also das schleimige und schuppige der schnecke. Der Garten also was in die schnecke reinkommt soll von dem Bild ,, Das große Rasenstück,, von Albrecht Dürer inspiriert sein. Das ganze müssen wir zeichnen und anschließend sollen wir das ganze noch mit wasser/DeckFarben machen. Ich habe vorallem bei dem malen von dem Hintergrund keine Ahnung wie ich dass machen soll, vorallem nicht mit wasserfarben. Hattet ihr schon mal so ein BK Projekt und wie habt ihr das dann gemacht, weil das überfordert mich ein bisschen. Es wäre mega wenn ihr mir ein paar Bilder dazu zeigen könnt. Das dumme ist ich weiß auch nicht wie ich das googln soll, weil des Thema hat nicht so wirklich einen Namen. Naja ich brauche auf jedenfall Hilfe und freue mich über jede hilfreiche Antwort. Vielen dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Projekt Präsentationen mit dem Thema Landschaftsfotografie

Hallo, Mitbürger. :D Ich habe nun bald mein Abschluss Projekt und möchte natürlich eine gute Note dafür. Mein Thema ist Landschaftsfotografie. Eigl. Hatte ich vor, halt Bilder zu machen und den text denn frei vor zu tragen. Allerdings ist das zeigen von Bildern, etwas lasch wie ich finde. Ich möchte irgend etwas mit dem "wow effekt" . Habt iht vielleicht ideen, wie man das noch präsentieren kann ?

Danke, im vorraus :) !

...zur Frage

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger: Welche Geschichte ist wahr?

Hallo Leute, ich komme grade frisch aus dem Film - und bin hin und weg. Nicht nur weil er so gut ist. Aber ich habe viele, viele Seiten in Internet durchgeblättert um die ganzen interpretatorischen Möglichkeiten durchzuwälzen! Ich bin immer noch unsicher, wie ich den Film zu verarbeiten habe. Meine Hauptfrage jedoch ist: Im mexikanischen Krankenhaus erzählt Pi zwei Geschichten. Die erste, die man im Film sah. Und die, die er den Versicherungsleuten erzählte. Mit den Menschenfressern, dem Koch, seiner Mutter und dem Buddhisten. Nun stellt sich mir die Frage - welche ist tatsächlich wahr? Ich bitte euch, hier alle eure Interpretationsmöglichkeiten aufzuschreiben - nicht nur zu diesem einen Punkt der Geschichte. Ich bin so begierig auf mehr. Ich fürchte ich werde noch ein paar Anregungen brauchen, um den Film einordnen zu können. Danke!

...zur Frage

Tibiakopffraktur aber keine schmerzen?

Hallo zusammen

Ich hatte vor 3 Wochen einen Motorradunfall und fiel dabei auf das rechte Bein. Ich ging direkt nach dem Unfall mit der Ambulanz in eine Arztklinik. Da wurde geröntgt und gesagt es sei nichts gebrochen. Da die Schmerzen aber über Nach schlimmer wurden und mein Knie ziemlich dick geschwollen war ging ich am nächsten Tag ins Krankenhaus. Da wurde ein MRT gemacht und ich bekam den Befund „Undislozierte Impressionsfraktur des dorsolateralen Tibiaplateaus rechts“.

Es war ziemlich stressig in der Notfallstation und die Ärzte hatten kaum Zeit. Somit konnten Sie mir keine Bilder zeigen oder genau zeigen wie/wo/was gebrochen ist. Sie sagten einfach hinten rechts ist der Schienbeinkopf gebrochen. OP ist nicht notwendig da sich nichts verschoben hat.

Allerdings wird die Heilung des Bruches schmerzhaft und lange dauern. Ich muss 2 Wochen rund um die Uhr eine Schiene Tragen und nach diesen 2 Wochen nicht mehr aber dafür mit der Physio beginnen und für weitere 4 Wochen keine grosse Belastung auf das Bein geben und es nicht mehr als 90° anwinkeln. Einen Kontrolltermin beim Arzt habe ich somit erst 6 Wochen nach dem Unfall wieder.

Soweit so gut. Bloss frage ich mich, was es mit den Schmerzen an sich hat. Mir wurde ja gesagt, dass das eine sehr schmerzhafte Zeit sein wird.. Ich hatte aber nach nur 1 Woche so gut wie keine Schmerzen mehr. Das ist ja eigentlich sehr gut und da bin ich froh drüber! Bloss kann ich es fast nicht glauben nach dem was mir vom Arzt gesagt wurde. Am Schienbein habe ich überhaupt keine Schmerzen. Ein wenig schmerzen habe ich zwar aber diese sind oberhalb des Knies und das ist eher ein Spannen (denke das kommt durchs schonen).

Hatte vielleicht schon mal jemand von euch keine Schmerzen nach einem Schienbeinkopfbruch?

Kann es sein, dass der Bruch nach nur 3 Wochen wieder verheilt ist?

Die Physiotherapeutin glaubt mir nicht dass ich schmerzfrei bin und sagt ich muss unbedingt an den Krücken laufen und ja nicht zu fest belasten. Aber das ist irgendwie schwierig wenn man gar keine schmerzen hat…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?