Kann mir Hiragana zeichen merken und aussprache aber kann mich nicht an das zeichen erinnern wenn ich die aussprache höre?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Sorge, das kommt alles mit der Zeit - vorausgesetzt, du übst täglich und verinnerlichst dir die Zeichen samt Aussprache. Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du Hiragana lesen, aber nicht schreiben. Empfehlenswert sind daher in deinem Fall Schreibübungen. Übertrage doch einmal einen Text, einen Satz oder einzelne Wörter mit lateinischen Buchstaben ins Hiragana. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir zum lernen Karteikarten! Auf die eine Seite kommt das Schriftzeichen und auf die andere Seite die Aussprache. Du kannst dann beides gut lernen! Und zum lernen auch überall mitnehmen!

Mir haben die Karteikarten auch bei Kanji immens geholfen. Erfolg garantiert! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?